Test: Baldur's Gate and Baldur's Gate 2 Enhanced Editions (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zwei Rollenspiel-Klassiker mit allen Inhalten   nur solide Modernisierung
taktische oder direkte Steuerung wählbar   Pixelmatsch beim Hereinzoomen
Schriftgröße und zig Visualisierungen anpassen   Schriftgrößenanpassung nicht konsequent
alle Erweiterungen plus neue Abenteuer   Bildrate sinkt beim Scrollen, Flackern des Nebels
mehr NSC und Quests   keine deutsche Sprachausgabe
manuelles Speichern   Touch- Funktionen nicht sinnvoll genutzt
je sieben Schwierigkeitsgrade    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 50 Euro
Getestete Version Deutsche digitale Versionen.
Sprachen Englische Sprachausgabe, deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

chrische5 schrieb am
Hallo
Bg1 ist auch deutsch, also sprache und Texte.
Christoph
hydro skunk 420 schrieb am
Sehr geile Info. Man dankt. :Salut:
Endlich wieder die Räuber in sächsisch quasseln hören.^^
chrische5 schrieb am
Hallo
Bg1 kann ich nachher schnell testen, iwd und pst habe ich noch nicht da.
Christoph
Todesglubsch schrieb am
chrische5 hat geschrieben: ?31.10.2019 14:02 Hallo
Das neueste Update brachte deutsche Sprachausgabe. Zumindest für Bg2, bei den anderen habe ich es nicht getestet.
Christoph
Könntest du fix auch BG1 testen?
Ggfs. auch Planescape Torment und IWD, sofern du die Sammlung auch hast.
Edit: Hurz, das stand auch in Beamdog Forum. BG1, BG2, PST und IWD sollen deutsche Sprachausgabe per "Gratis-DLC" erhalten - der wohl nun ausgerollt wurde.
Wieso findet man so ne Info nur in den Untiefen des Beamdog-Forums? War das erst nachträglich geplant?
chrische5 schrieb am
Hallo
Das neueste Update brachte deutsche Sprachausgabe. Zumindest für Bg2, bei den anderen habe ich es nicht getestet.
Christoph
schrieb am