Test: Shinsekai: Into the Depths (Plattformer)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmungsvolles Artdesign   etwas fade Texturen
labyrinthisches Unterwasser-Leveldesign   recht simple Kämpfe
sehr gute Schubdüsenmechanik   nur marginale Charakterentwicklung
Fähigkeiten, Waffen & Co freischalten   Steuerung hat in der Hektik ihre Tücken
viel zu entdecken an Routen und Schätzen   gegen Ende etwas wiederholunsganfällig
dezentes Sammeln und Craften   Story hält sich extrem zurück
Bestiarium zum Nachschlagen    
tolle Soundeffekte    
hilfreiche Automap    
zwei Schwierigkeitsgrade    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 20 Euro (Switch), 5 Euro (Apple Arcade)
Getestete Version Deutsche iPad- & Switch-Version.
Sprachen Deutsche Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Nintendo eShop, App Store (iOS))
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Jörg Luibl schrieb am
Ja, das wäre ne feine Sache mit Ecco. @PS4: Nope, noch nix in Sicht.
TinyGandalf schrieb am
Ja, Unterwasserscenarien sprechen mich auch an; Subnautica z.B. hat mich (aber erst mit geeigneter Hardware) für meine Verhältnisse sehr, seeehr lang motiviert.
Aber apropos: ECCO the Dolphin (hab ich damals auf SEGAs DC wie bekloppt gespielt) ist einer meiner all time favorites. Ich finde da wird es wirklich Zeit, daß sich mal jemand an eine zeitgemäße Umsetzung setzt, wie z.B. die grandiose und mit viel Fingerspitzengefühl aktualisierte Version von Shadow of the Collosus.
Da würde ich mich sehr freuen.
Chwanzus Longus schrieb am
ps4 version nicht in sicht? subnautica ist mir leider zu ausserirdisch, ... werd damit nicht warm.
laagan schrieb am
Sieht sehr interessant aus, dass wäre definitiv etwas für mich.
Schade, dass es nur für Switch/IOs erscheint und keine Version für PC in Arbeit ist.
schrieb am