Test: Space Junkies (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannende Mehrspieler-Shootouts in kleinen kugelförmigen Arenen   keine Extra- Herausforderungen und kaum motivierender Fortschritt
intensive Immersion   hohe Systemanforderungen trotz technisch schlichter Kulissen
passend verwinkeltes Level-Design   kleine Bugs und gelegentliche Verbindungsabbrüche
unglaublich cooles Körpergefühl mit korrekt berechnetem Avatar   mickriger Umfang mit nur sechs Arenen und vier Modi
intuitive, präzise Bewegungssteuerung (auf Vive und vor allem Rift)   minimalistische Bestenlisten und nur ein mickriger Übungskurs für Einzelspieler
sehr unterschiedliche Waffen sorgen für variantenreiche Gefechte   Waffenbalance noch nicht immer ideal
erstaunlich komfortabel für den Magen   verwirrende Menüs
Cross-Plattform-Unterstützung sorgt bislang fast immer für Mitspieler   DRM- Bug verhinderte zu Beginn den Spielstart auf Steam (mittlerweile gepatcht)
nützliche und spaßige Interaktion mit Handgesten, Tänzen, etc.   halbherzige Steuerungs- Umsetzung für PSVR (ohne Move- oder Aim- Controller)
gelungene Umsetzung des Monitor-Bildes für Scoreboard, Menüs und Streaming    
verräterische Geräusche erfordern vorsichtiges Navigieren durch Trümmer und Extras    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version Steam-, Oculus-Store- und PSN-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch – Spanien, Japanisch, Vereinfachtes Chinesisch, Traditionelles Chinesisch, Koreanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online: Bis zu vier Spieler
 
 

Kommentare

Der_Pazifist schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?02.04.2019 21:27
Der_Pazifist hat geschrieben: ?01.04.2019 21:47 Vorallem die Bewegung in die Tiefe des Raumes, aber gleichzeitig aufm Hocker zu sitzen.
Damit kam mein Hirn einfach nicht klar :( leider..
Wenn du das noch mal hast, probiere es mal im stehen zu spielen!
Danke werde es ausprobieren.
Wenn ich mich so erinnere hat es mich richtig gestresst (keine Übelkeit), so heftig das mein ganzer körper rebelliert hat.
Die Bewegung nach vorne, dabei zB nach links unten zu zielen/zu feuern und gleichzeitig auf dem Hocker zu sitzen oder war es angelehnt.. weiß nicht mehr. Ich war jedenfalls nach der Aufwärmphase inkl. eines matches klitsch nass -.-
CritsJumper schrieb am
Der_Pazifist hat geschrieben: ?01.04.2019 21:47 Vorallem die Bewegung in die Tiefe des Raumes, aber gleichzeitig aufm Hocker zu sitzen.
Damit kam mein Hirn einfach nicht klar :( leider..
Wenn du das noch mal hast, probiere es mal im stehen zu spielen!
Der_Pazifist schrieb am
Ich habe das spiel im 2vs2 auf der gamescom testen können.
Interessante Erfahrung nur leider hat mich die Bewegung, Orientierung im Raum und Game bzw Gun-Play haben mich fertig gemacht ;)
Vorallem die Bewegung in die Tiefe des Raumes, aber gleichzeitig aufm Hocker zu sitzen.
Damit kam mein Hirn einfach nicht klar :( leider..
Janno1980 schrieb am
Ich hab schon sehr großen Bock auf das Spiel, jedoch macht es mir auch große Sorgen, dass man einfach nicht genügend Spieler findet. Ist ja gerade bei VR so 'ne verzwickte Angelegenheit.
4P|Jan schrieb am
Melesigenes85 hat geschrieben: ?30.03.2019 13:27 Oh man, für die PSVR wäre doch die Einbindung des Aim-Controllers sehr wichtig.
Würdet Ihr solch eine nachträgliche Einbindung auch nochmal auf Eurer Seite erwähnen?
Ja, wir halten mal die Augen offen, falls Aim-Controller- oder Move-Unterstützung nachgereicht wird.
schrieb am