Test: Everybody's Golf VR (Sport)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sowohl sitzend als auch stehend spielbar   sich selbstständig bewegende Kulisse, besonders im Hauptmenü
weitgehend überzeugend nachgeahmtes Golfen mit Dual-Shock oder Move   keine VR- typischen Interaktionen mit Umgebung oder Figuren, sondern klassisches Tastendrücken
wahlweise weniger starke, dafür Fehler verzeihende Schläger   Headset muss direkt auf Kamera ausgerichtet sein
    keine Karriere, Turniere, Meisterschaften, Charakterentwicklung, kein Vergleich von erzielten Punkten mit Freunden
    Caddys kommen mitunter unangenehm nah an Intimzone heran oder herein
    spaßfreie, nicht abzubrechende Filmszenen unterbrechen Spielfluss
    keine Möglichkeit zum Senken bzw. Einstellen der Lautstärke


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 20 Euro (PSN), knapp 30 Euro (Handel)
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

DonPromillo1984 schrieb am
Hier wurden SPIELE bewertet. Und beide haben fast das selbe schlechte Ergebnis, wobei eins wirtlich rotz und das andere GRANDIOS ist. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
johndoe1238056 schrieb am
DonPromillo1984 hat geschrieben: ?27.07.2019 12:22
Akabei hat geschrieben: ?26.07.2019 18:32 Der Vergleich ist trotzdem unsinnig.
Weil?
Wenn beide ähnlich sind bedeutet doch das, dass beide ungefähr gleich gut sind oder nicht?
Ganz davon ab, dass ich Quervergleiche im Allgemeinen für Unsinn halte, in deinem Beispiel sind sich die beiden Spiele nicht einmal im Ansatz ähnlich.
Da kann man sich genau so gut über die Bewertung eines Kühlschranks aufregen, weil man meint, dass drei Monate vorher die Lieblings-Kaffeemaschine zu schlecht bewertet wurde.
Kann man natürlich machen, ist ein freies Land. Irgendeinen Sinn kann ich in so einer Aktion aber nicht erkennen.
TheoFleury schrieb am
Ja überteuertes VR lohnt sich sicherlich....Jedes aktuelle AAA Spiel unterstützt es und es ist der letzte Shit .... Empfinde persönlich nur gähnende Leere inzwischen. .VR...GÄHN.... RE7 ? Ja da war mal was...Und selbst das wirkte eher technisch amateurhaft in verbindung mit VR...
Für mich persönlich die größte technische Enttäuschung in der Spielebranche....genauso eine Enttäuschung wie der 3 D Kram für den sich niemand mehr wirklich interessiert anno 2019....Aber feiert ihr es nur weiter ab :lol: Sehr glaubwürdige Geschichte für die ganzen naiven Kids da draußen.
DonPromillo1984 schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?26.07.2019 18:32 Der Vergleich ist trotzdem unsinnig.
Weil?
Wenn beide ähnlich sind bedeutet doch das, dass beide ungefähr gleich gut sind oder nicht?
Skippofiler22 schrieb am
Ich dachte zuerst, das wäre ein lizensiertes Rennspiel mit bestimmten Autos aus Wolfsburg.
schrieb am