Test: Die Geheimnisse der Spiderwicks (Adventure)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

charmantes Design   geringer Umfang
vier spielbare Charaktere   immer gleiche Gegner
unkomplizierte Handhabung   überschaubare Spielwelt
kindgerechter Schwierigkeitsgrad   super nerviger Endkampf
Sonstiges
 
Sonstiges
günstiger Preis (PC & PS2)   abgespeckte Grafik (PS2)
Progressive Scan-Modus (PS2)   mäßiger Mehrspielermodus
handliche Malfunktion (PC & Wii)   keine GC Pad- Unterstützung
Classic Controller-Unterstützung (Wii)   gewöhnungsbedürftige Kamerasteuerung (Wii)
eingeflochtene Original-Filmausschnitte    
jederzeit änderbarer Schwierigkeitsgrad    


 

Kommentare

Friggl schrieb am
Naja, ich leih ja immer lieber erstmal aus, bevor ich was kaufe ;-) Den Film werd ich mir auch erstmal leihen, bevor ich ihn kaufen, aber bislang hab ich eigentlich nur gutes gehört...oder ich ich gewinne es bei dem Gewinnspiel hier :)
kaputzenmann schrieb am
hm...stimmt bei 10 Euro kann man echt nichts verkehrt machen, wenn man weiss, dass man solche Art von Spielen mag ;-)
Ich hab die Bücher zum Film hier stehen, aber leider bislang noch nicht so viel gelesen, weil ich irgendwie nicht zu komme ;-(. Aber den Film werd ich mir wohl mal angucken. Gibt übrigens auch ne Info-Seite dazu: http://www.spiderwickchronicles.com/intl/de
3K schrieb am
Ich hab das Spiel ja hier bei Spieletipps gewonnen un komme so auch nicht drum herum. Es mal auszuprobieren.
Also die PC Version wäre mir ca. 80% wert. Die Entwickler haben sich keine großen Fehler erlaubt un das Gameplay ist ansprechend. Wie schon im Test gesehen ist die PC Version die beste, weil gute Grafik und gute Steuerung. Man kann gleichzeitig mit Maus-Tastatur/Gamepad spielen ohne irgendwas in den Optionen verändern zu müssen.
Da das Spiel bei Amazon aktuell nur 10 Euro kostet kann man da nichts falsch machen. Insbesondere, wenn man Action-Adventures wie Harry-Potter mag. In jedem Fall auch ein toller Spaß für die kleineren Zocker unter uns ;), wegen leicht verstellbarem Schwierigkeitsgrad.
Enterich schrieb am
Das Spiel habe ich noch garnicht gespielt, aber die Demo werde ich wohl mal antesten. Den Film fand ich sehr gut. Schöne Fantasy Geschichte mit schneller Handlung, bei der einem nicht langweilig wird ;-) Naja, wenn das Spiel nicht so der Bringer ist, kann man sich auf jeden Film mal angucken, kommt am 07.08 auf dvd raus...btw. hier mal der Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=qszEc8M7fHo
sinsur schrieb am
jau...habe die 360 demo gespielt und finds furchtbar..solche spiele gehören gleich mit verboten wenn sie schon spiele verbeiten wollen die agressiv machen TT
schrieb am