Test: WWE SmackDown vs. Raw 2010 (Sport)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

eigene Storylines erstellbar   spielmechanischer Stillstand
neue Royal Rumble-Mechanik...    ... die als Solist weitestgehend langweilig ist
interaktive Trainingshalle als Hauptmenü (PS3, 360)   Download- Lobby unübersichtlich und eingeschränkt
zahlreiche Steuerungsoptionen (Wii)   keinerlei Online- Features (Wii, PS2)
umfangreicher Roster   teils herbe Clipping- Probleme (vor allem 360, PS3)
umfangreicher Figuren-Editor   verwirrende Achsensprünge der Kamera
eigene Storylines erstellbar   eingeschränkter Editoren- Umfang (PS2, Wii, PSP)
Online-Tauschbörse für erstellte Inhalte (PS3, 360)   schwache Soundeffekte
haufenweise Matchtypen   überalterte Engine
WWE-Superstars können visuell modifiziert werden   eigene Figuren nur zehn Mal in Storylines einsetzbar
Road to Wrestlemania auch mit eigener Figur spielbar    
mächtige Editoren    
Sonstiges
 
Sonstiges
gemischte Tag Teams...    ... aber keine "Intergender- Matches" mehr
stimmungsvolle Einmärsche   wenige Roster- Mankos
lokal für bis zu sechs Spieler (PS2)   mitunter nervende Kommentare
Original-Sprachausgabe einiger Superstars (RtWM-Modus)   keine Match- Kommentare (PSP)
Highlight-Reel kann als Einmarsch-Video verwendet werden   gelegentlich störende Lags bei Online- Duellen
Superstars mit individuellen Stärken   Ladezeiten (vor allem PSP)
neue Pin-Mechanik    


 

Kommentare

Gargant schrieb am
es könnte auch sehr gut sein da es viel unterschiedliche moves gibt und wenn man sein eigenen chara macht,dann ist das spiel noch funniger :wink:
und so schnell bekommt man das spiel ja auch nicht durch man kann lange dran sitzen erstrecht mit freunden
johndoe803702 schrieb am
Also für die unverschämt schwere Road to Wrestlemania von Shawn Michaels könnt ich dem Entwickler schlicht ........
Das grenzt schon an Unmöglichkeit am Ende beim Retire-Match gegen JBL und CM-Punk zu gewinnen, CM-Punk wurde anscheinend als Kopfgeldjäger angeheuert, um Shawn Michaels in eine Falle zu locken, das Retire-Match, welches man meiner Meinung nach überhaupt nicht gewinnen kann, da beide fast unangreifbar sind und fast alles kontern.
Des weiteren ist der Ringrichter bei der Road to Wrestlemania von Krieg der Brands geschmiert worden. Er zählt nur mich aus, die Gegner aber nie.
Und Beat the Clock unter 3 Minuten zu schaffen ist wirklich unmöglich, da die Gegner bei 1 oder 2 immer aufstehen, eine neue Pinmechaniok wäre besser gewesen. Am besten so eine mit Knöpchendrücken wie bei Royal Rumble.
Dave1978 schrieb am
Das Fazit bringt es gut auf den Punkt. Features sind geil, Kernstück - das Gameplay- veraltet. Auf der X-Box 360 fummel ich eigentlich nur in den Create-Modi herum und die PSP Version gammelt ungespielt vor sich hin, weil alles was Spaß macht fehlt und es technisch sogar noch schlechter geworden ist.
Ich bin wirklich Die-Hard Fan der Serie, aber ob ich ein SvR 2011 in dieser Form brauche, weiss ich nicht. Ich bin beim aktuellen Teil schon nach einem Monat unmotiviert die Hauptmodi zu spielen und Matches zu zocken. Das kann so einfach nicht mehr weitergehen.
Sevulon schrieb am
Für die Community-Inhalte bei SvR 2010 brauchst du Gold. Silber berechtigt nicht zum Up- bzw Download der CAWs, Finishern, etc.
Am Besten benutzt du einfach einen dieser 48-Stunden-Testcodes, die oft kostenlos bei Spielen beiliegen. Damit kannst du dir dann bequem alles herunterladen, was du so brauchst und haben willst.
johndoe803702 schrieb am
Nein, das brauche ich bei Fight Night 4 ja auch nicht, um die Boxer aus der Community runter zu laden, es müsste doch bei Smackdown so ähnlich sein.
Ich selber habe die Silber-Mitgliedschaft und bin bisher sehr gut damit gefahren.
schrieb am