Test: Lego Batman - Das Videospiel (Action-Adventure)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

putzige Präsentation   langsam ist der Saft raus
liebevolles Design   kein Online- Modus
guter Koop-Modus   kein Mehrspielermodus (PSP)
sinnvolle Verbesserungen zu den Vorgängern   abwechslungsarme Musikbegleitung
herausfordernde Bossfights   fummelige Vehikel- Steuerung
einfache Steuerung    
hoher Wiederspielwert    
unterhaltsames Leveldesign    
Sonstiges
 
Sonstiges
großer Figuren-Kader   wenig Story- Gehalt
witzige Sonderfähigkeiten   keine Classic Controller- Unterstützung (Wii)
solider Humor   lange Ladezeiten (PS2, PSP)
einfaches Kampfsystem    
meist brauchbare KI-Begleiter    
jede Menge freispielbares Material    


 
Lego Batman - Das Videospiel ab 4,19€ bei kaufen

Kommentare

SiSaSyco schrieb am
Ich habe mit meiner Freundin erst dieses Jahr Lego Indi für die Wii gekauft und wir fanden es toll! Besonders weil wir Kooperativ zusammen spielen können, gemeinsam die "Rätsel" lösen etc.
Nach Lego Indi haben wir uns Lego Batman geholt und fanden das noch besser. Meine Freundin kloppt lieber und das geht bei Batman besser ;)
Ich habe diesen Test überhaupt nur gelesen, da mir die andauernde Diskussion bei Wii Spielen aufgefallen ist, von wegen 4 Players bewertet Wii schlechter etc. und wollte da mal Test von Spielen nachlesen, die ich bereits besitze, oder gespielt habe.
Nun frage ich mich warum die Wii Version weniger % hat (Ok nur 2 aber es fällt nunmal auf) als XBox bzw. PS?
Nur weil der Klassikcontroller nicht unterstützt wird?
Entschuldigung mal, bei der Wii wird nunmal mit der Wiimote+Nunchuck gesteuert. Da kann man ja wohl keine Abzüge machen?
Nun könntet ihr noch angeben, das die Grafik "schlechter" ist, als auf den anderen beiden Konsolen (Kann ich nicht bewerten), aber die Wii leistet ja weniger Grafikpower und daher kann man das nicht abwertend aufnehmen, man muss die Grafik anhand der Möglichkeiten der Konsole bewerten und ich würde sagen für die Wii ist die Grafik top.
Außerdem könnt ihr doch nicht sagen, es gab schon 2 Lego Spiele, daher ist das Prinzip ausgelutscht und der 3. Ableger deswegen weniger gut.
Wir haben z.B. Lego Star Wars bisher gar nicht und nur zufällig Lego Indi vor Lego Batman gekauft. Ich müsste nun also Lego Star Wars abwerten, da das Spielprinzip für uns ja durch Lego Indi und Lego Batman ausgelutscht ist?
Andere Spiele für die Wii habt ihr wiederum besser bewertet als ich gedacht hätte. Also scheint es nicht immer der Fall zu sein.
Hier handelt es sich meistens um Exclusivtitel wie Metroid Prime oder De Blob, die ich auch wirklich gut fand, aber im ersten Fall (MP) scheinbar nicht mein Ding war (Hat mich überhaupt nicht gefesselt) und im 2. Fall (De Blob) zu lange gespielt werden musste ehe man speichern konnte und die Spielzeit bzw. der...
denalex schrieb am
Also ich muss von mir sagen ich habe die Lego Star Wars Games genossen, genauso wie das Indiana Jones Spiel, ich fand sie alle witzig und genial. Das Batman Spiel reizt mich jetzt nicht ganz so sehr werd ich mir aber wohl auch noch kaufen. Ich glaube nicht das sich daran was abgenutzt hat oder es langweilig wird denn diese Spiele haben ja so langsam den Kultstatus erreicht den viele andere Spiele nicht haben.
Auch wenn es etwas ganz anderes sein wird bin ich schon sehr auf "Lego Universe" gespannt das im 1. Quartal 2009 kommen soll.
http://en.wikipedia.org/wiki/Lego_Universe
Kid Icarus schrieb am
Aber ich denke dass nach Lego Batman erst mal nichts mehr kommen wird.
Die Entwickler machen sich whs auch andere Gedanken über neue Spiele.
Aber ein Lego GTA wäre schon geil :wink:
gozd13583 schrieb am
Ich finde die Lego Spiele zur Abwechslung mal ganz witzgi. Nicht immer nur das ernste Geballer und so. eine Spiderman Trilogie auf einer DVD wär ja auch mal was. :D
unknown_18 schrieb am
Hm, sehe da eigentlich kein Problem in der Abnutzung der Lego Idee, schließlich ist nicht jeder Star Wars, Indy und Batman Fan, daher wird es auch genug geben, die nur Lego Batman spielen werden und da ist es doch schön wenn es von jedem größerem Filmprojekt ein eigenes Lego Spiel gibt. Klar, einige Spieler werden vielleicht jedes Lego Spiel spielen, aber ich denke die Mehrheit wird nicht zu jedem greifen.
Ich denke Lego Batman kommt wegen dem Batman Film so früh. Wollte man sich wohl zu nutze machen. So wie Lego Indiana Jones zu Indy 4. Ich wette an Lego Spiderman wird schon gearbeitet. ;)
schrieb am