Test (Pro und Kontra) zu Monster Hunter 3 Ultimate (Action-Adventure, Nintendo 3DS, Nintendo Wii U)

 

Test: Monster Hunter 3 Ultimate (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

riesiges Jagd- & Sammelparadies   angestaubte Technik & Inszenierung
imposante Bosskämpfe   wenig komfortables Item- Management
motivierender Waffen- & Rüstungsbau   kein eigenständiger Netzwerkmodus (3DS)
üppiges Quest-Angebot   unhandliche Kamerasteuerung (vor allem 3DS)
kooperative Pirsch für bis zu vier Spieler    
lebendige Spielwelt    
individualisierbarer Touchscreen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 44,99 Euro (3DS) / 59,99 Euro (Wii U)
Getestete Version eShop-Download inkl. Day1-Patch
Sprachen Deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges plattformübergreifender Koop-Modus für bis zu vier Spieler (auf Wii U auch online), Ranglisten, Quest-Downloads & StreetPass-Funktionen (3DS)
 
 

Kommentare

johndoe831977 schrieb am
 Levi hat geschrieben: (aber zugegeben: die Vorlage ist einfach zu verführerisch ...)
Ich weiß. x3
DancingDan schrieb am
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ist das nicht absichtlich, um es warscheinlicher zu machen das man noch mal für das Wii u Spiel bezahlt. Außerdem macht diese konsolenübegreifende Praxis erst so richtig Sinn. Sonst würde man auch zu hause den 3ds hantieren.
Ist halt nur blöd wenn man den 3DS hat, keine Wii U und Online spielen will.
Roebb schrieb am
Wenn es so sein sollte, dann kann das aber auch nach hinten losgehen.
Der fehlende Onlinemodus ist zumindest bei mir der Grund, warum ich mit einer Anschaffung der 3DS-Fassung erstmal abwarte oder es evtl ganz sein lasse. Und die WiiU ist derzeit uninteressant für mich.
Naja, in Japan sieht die Situation bestimmt anders aus.. und da ist immerhin der Hauptabsatz der Serie.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Ist das nicht absichtlich, um es warscheinlicher zu machen das man noch mal für das Wii u Spiel bezahlt. Außerdem macht diese konsolenübegreifende Praxis erst so richtig Sinn. Sonst würde man auch zu hause den 3ds hantieren.
Roebb schrieb am
Swatfish hat geschrieben:Eine Schande das auf dem 3DS eine Online Anbindung fehlt.
Allerdings.. Ich frage mich auch, was sich Capcom dabei gedacht hat..
Hoffentlich wird bei Teil 4 dann ein richtiger Onlinemodus implimentiert.
schrieb am