Test: The Complex (Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

meist überzeugende Darsteller   spielerisch rein auf das Treffen von Entscheidungen beschränkt
halbwegs professionelle Produktion   relativ kurze Durchläufe (maximal ca. 90 Minuten)
vereinzelte Spannungsmomente   vereinzelte Logiklöcher
insgesamt neun verschiedene Endsequenzen   Auswahlzeit manchmal sehr knapp bemessen
Beziehungen haben Einfluss auf Handlung   manche Entscheidungsmöglichkeiten werden nur vorgekaukelt
einige schwierige Entscheidungen   Speicherpunkte nicht ersichtlich (keine Zeitleiste o.ä.)
Vorspul-Funktion beim erneuten Spielen   nur englische Tonspur (mit z.T. stark ausgeprägten Akzenten der Akteure)
manchmal mehr als nur zwei Entscheidungsmöglichkeiten   miserable deutsche Untertitel (falsche Übersetzungen, Schreibfehler etc.)
fotorealistische Grafik selbst auf Switch ;)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 12,99 Euro
Getestete Version Download-Versionen
Sprachen Englisch mit fehlerhaften deutschen Untertiteln
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam, Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
Stephan_su hat geschrieben: ?05.04.2020 10:12 Also beim Fazit hätte ich jetzt eingeworfen das in den letzten Jahren mit Late Shift und The Bunker durchaus Gutes vom Wales Interactive kam, glaub da waren die aber eher Publisher..
Ein klarer Sale Kandidat bei mir :) Late Shift hatte mir schon ein ganz gutes Filmerlebnis geboten, aber man spielt es ja eher wirklich mehrmals..
Late Shift war gut, vor allem hatte es eine gute Produktion und fühlte sich nicht so "billig" an. The Bunker war nett, aber auch mehr ein Point & Click Adventure mit anständiger Atmosphäre. Dafür war The Infectious Madness of Doctor Dekker und The Shapeshifting Detective eher magere Kost mit Trash Niveau....ich nehme The Complex daher lieber mal in einem Sale mit.
Stephan_su schrieb am
Also beim Fazit hätte ich jetzt eingeworfen das in den letzten Jahren mit Late Shift und The Bunker durchaus Gutes vom Wales Interactive kam, glaub da waren die aber eher Publisher..
Ein klarer Sale Kandidat bei mir :) Late Shift hatte mir schon ein ganz gutes Filmerlebnis geboten, aber man spielt es ja eher wirklich mehrmals..
schrieb am