Test: Fight Night Champion (Sport)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

neuer Champion-Modus mit interessanten Ideen   keine Minispiele / strategische Punkteverteilung in Pausen
hervorragend inszenierte Geschichte…   …die zu schnell vorbei ist und sehr linear abläuft
überarbeiteter Legacy-Modus…   …der immer noch zu trocken präsentiert wird
eingängige Full Punch-Control…   …die (zu) stark vereinfacht wurde (z.B. durch Auto- Blocken)
umfangreicher Editor   grausig inszenierte Knockout- Szenen
detaillierte Boxer…   …die nicht immer wie ihre realen Vorbilder aussehen
großes Schlag- und Komborepertoire…   …ohne individuelle Extraschläge
effektives Kontersystem   übertrieben dynamische Kameraschwenks
anspruchsvolle KI-Gegner (vier Stufen)   Schlagabtausch wirkt oft wie eine stupide Klopperei
über 50 lizenzierte Boxer in sieben Gewichtsklassen   Trainingseinheiten nicht mehr automatisch möglich (Legacy)
lizenzierte (Original-)Arenen   Deckung z.T. etwas träge
zwei Steuerungsalternativen   Boxer sind kaum verletzt, aber tragen blutverschmierte Shorts
geschmeidige Animationen    
Community-Features    
Lucky Punches möglich    
toller Mehrspieler-Spaß    
komplexeres Upgrade-System (Legacy)    
spürbare Weiterentwicklung durch Training    
interessante Online-Komponenten    
bewährtes Kommentatoren-Duo    
stabiler Netzcode ohne starke Lags    
Sonstiges
 
Sonstiges
Kamera- und Game Face-Unterstützung (Editor)   Handbuch nur innerhalb des Spiels
Publikum geht gut mit & sorgt für Stimmung   nur englische Sprachausgabe
gute Sprecher (Champion-Modus)   viel Recycling (Menüsystem, Kommentare, Schauplätze etc.)
Statistiken ohne Ende   leichte Slowdowns bei Kameraschwenks
Einbindung eigener Musik (für Einmärsche)   eigene Clips auf 30 Sekunden beschränkt
cooler Ladebildschirm   Tempo bei Online- Kämpfen leicht gedrosselt
deutsche Untertitel (Champion-Modus)   keine Kinect- Unterstützung beim Gesicht- Scannen (360)
gute Trainer-Tipps    
Trainings-Session auch als separate Minispiele    


 

Kommentare

Eliteknight schrieb am
Also ich hatte es mir aus der Videothek ausgeliehen und finde es super!
Mittlerweile ist es sogar auf Platz2 der verkaufscharts.
Coconutpete84 schrieb am
Mein letztes Fightnight war Fight Night 2004. Dieses hat viel Spass gemacht und trotz der Schwächen damals hat man die Liebe im Produkt gespürt, es gab sogar umfangreiche Background und History Infos zu den Boxern im Spiel.
und außerdem sahen die Boxer 2004 ihren realen Vorbildern noch ähnlich, was in dem Spiel jetzt nicht mehr der Fall ist.
Ich bin ein wenig enttäuscht, die Präsentation im Legacy Modus ist staubtrocken, motiviert mich einfach nicht. Der Champion Modus ist okay, aber mehr als einmal spielt man den nicht durch, was dann?
Kampfverhalten, oder Verhalten nach einem Niederschlag teils völlig unglaubwürdig. ach ich könnte hier noch so viele Punkte aufzählen wo das Spiel schwächelt....das ist extrem viel Luft nach oben.
BonanzaRad schrieb am
das Spiel ist solide (den Champion mode hätte man sich allerdings schenken und dafür die Präsentation im Legacy Modus deutlich verbessern sollen. Interviews, Weigh-In, News-Sendungen etc.) allerdings heftig verbuggt, was zur Zeit bei einigen (auch bei mir auf der PS3) dazu führt, dass der Legacy Modus und auch Teile des Online Modus sehr oft abstürzen.
EA hat hier sehr schlampige Qualitätssicherung betrieben. Mein Tipp an Boxing/Fight-Night Fans und solche die es werden wollen: wartet ab, bis die schweren Bugs gefixed wurden und legt Euch dann das Spiel zu - momentan verderben einem die Abstürze jeglichen Spass an diesem ansonsten gelungenen Game.
hcdfanatic83 schrieb am
ain_stain hat geschrieben: was ich aber unfassbar finde ist das, was uns hier als "kampfdynamik" verkauft werden soll. die kämpfe sehen aus wie zwei fleischberge, die auf speed aufeinander einprügeln. realismus ade. schade...
ja wenn man so kämpft passiert das natürlich, aber man kann in FNC taktischer kämpfen als je zuvor. Offline ist das Spiel absolut realistisch.
Online kommt es halt darauf an gegen wen man spielt, ist ja bei jedem game so.
@4players
Habt ihr das spiel überhaupt gespielt?
ain_stain schrieb am
werde dann wohl auch champion erst als budget titel kaufen oder eben gar nicht. die total punch control fand ich seit teil 1 sehr geil und es ist schade, dass man die nach und nach "entschärft" hat.
was ich aber unfassbar finde ist das, was uns hier als "kampfdynamik" verkauft werden soll. die kämpfe sehen aus wie zwei fleischberge, die auf speed aufeinander einprügeln. realismus ade. schade...
schrieb am