Test: Harveys Neue Augen (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viel schwarzer Humor   kleine Bugs wie Soundknackser
interessante Charaktere   aufgesetzt wirkende Minispiele (lassen sich überspringen)
wahnwitzige Situationskomik   Nahaufnahmen zu undetailliert gezeichnet
unheimlich komische Texte   ein paar nervig- repetitive Soundeffekte
Götz Otto brilliert als Sprecher   gelegentliche Abstürze (Switch)
übrige Dialoge auch gut vertont   keine Touchscreen- Steuerung (Switch)
alberner, trashig-minimaler Zeichenstil    
jede Menge Inventar-Rätsel    
Großteil der Kopfnüsse verrückt, aber logisch    
sinnvolle Rätsel-Hinweise in Dialogen    
abgedrehte Ideen wie Zensur-Gnome    
transzendentale Hypnose-Trips    
lustiges Verbotssystem    
skurrile, aber eingängige Musikbegleitung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Download-Versionen
Sprachen Sound: Deutsch und Englisch, Untertitel: Deutsch, Russisch, Englisch, Polnisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer
 
 

Kommentare

The_Outlaw schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?16.08.2019 12:57 Meh, kein "alles mit allem benutzbar"? Das fand ich an Edna, trotz der wirklich hundsmiserablen Präsentation, doch gerade so genial. Dann passe ich halt :(
Das würde ich mir überlegen. Unter'm Strich fand ich HNA, so sehr ich das auch vermisst habe, Ewigkeiten die DIaloge zu allen möglichen Item-Kombinationen anzuhören, dann doch besser.
CritsJumper schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?16.08.2019 12:57 Meh, kein "alles mit allem benutzbar"? Das fand ich an Edna, trotz der wirklich hundsmiserablen Präsentation, doch gerade so genial. Dann passe ich halt :(
Ja, das war so wohl leider nicht mehr vom Aufwand her finanzierbar. Edna 1 war ja auch ein Studienprojekt und Erstlingswerk.
Genau das macht den ersten Teil ja immer noch besonders. Fand HNA aber auch gut, nur das mit dem kombinieren ist so nicht drin.
djsmirnof schrieb am
Ich finde das Spiel immer noch genial vom Humor her.Hab es unzählige Male am PC Durchgespielt. Hab es mit damals als CD-Version gekauft mit der ollen Code Wheel die dabei lag als Kopierschutz.
Das hat so richtig an alte Zeiten Erinnert.
Mafuba schrieb am
Ich finde auch, dass die auf der Switch zumindest eine Touchscreensteuerung einfügen müssten.
schrieb am