Test: Homefront: The Revolution (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmungsvoll zerrüttete, dystopische Stadtkulissen   schwache KI sorgt für unbefriedigende Kämpfe
durch die Trümmer laufende Krieger machen die Kulisse lebendig   unausgegorene, simpel umgesetzte Schleichmechanik
kurzfristig spannender Koop-Modus erfordert gute Koordination   zu viele langweilige Fleißmissionen
sinnvoller Talentbaum im Koop orientiert sich an Ex-Berufen   Story wirkt oft unglaubwürdig und unfreiwillig komisch
Gebastel an der Ausrüstung passt gut zum Thema...   ...Modifikationen nehmen aber nur leicht Einfluss auf den Kampf
    zahlreiche (Grafik- ) Bugs und Clipping- Fehler
    großer Hardwarehunger
    holprige deutsche Übersetzung und Vertonung
    Kletter- und Waffensteuerung nicht griffig genug
    Koop- Extras nur in gemischten "Wundertüten" erhältlich
    gelegentliche Ruckler und Slowdowns (PS4 und Xbox One)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test rund 58 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Eigenständige Koop-Missionen für bis zu vier Online-Spieler.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Gamersgate), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Steam
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Mazikeen schrieb am
Komm zwar bissle spät...aber ich hab jetzt im Sale doch mal zugeschlagen und kann die extrem schlechte Bewertung von 4Players nicht unterschreiben. Bin da eher bei allen anderen Test's die im niedrigen 70 Bereich sich bewegen. Wenn man der Far Cry Formel nicht müde ist, kann man es sich Ruhig mal angucken
Mr-Red-M schrieb am
Andreebremen_RENN-Clan hat geschrieben:Es gabt Patch 8 mittlerweile für PS 4: Das Spiel läuft mittlerweile gut bei sauberer Grafik.
Danke für die Info.
Genau die Frage wollte ich bei Gelegenheit mal los werden , da mich der Titel grundsätzlich interessiert,
jedoch die extrem negativen Info's dazu bislang abgehalten haben.
Das Teil gab's ja neulich bei Saturn für 12,99 Taler, und ich hab keins mehr erwischt.
Könnt mich jeden Tag drüber ärgern....
Andreebremen_RENN-Clan schrieb am
Es gabt Patch 8 mittlerweile für PS 4: Das Spiel läuft mittlerweile gut bei sauberer Grafik.
Veldrin schrieb am
Der erste Teil war eigentlich ganz okay. Die Grundprämisse aber total langweilig. War doch vorher schon klar, dass die Amis die armen Opfer sich mit triefendem Patriotismus erheben werden. Das wird in Teil 2 sicherlich nicht weniger. Aber die Amis können nie verlieren. Langweilig :D
monthy19 schrieb am
Anschauen werde ich es mir auch, allerings ist es kein pflichtkauf und wartet bis auf den nächsten Sale auf mich.
Schade, hatte auf mehr gehofft.
schrieb am