mmn zu hoch bewertet. verliert extrem schnell an reiz...ich achte quasi null auf den genpool. zwei fruchtbare menschen zusammen als regenten und ab da an läuft alles automatisch. finde es sehr langweilig..vor allem weil es null abwechslung bei den gegner gibt (waren es 3 oder 4 verschiedene?) ich gebe eher so 60%
Test: Massive Chalice (Taktik & Strategie)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
|
solide rundenbasierte Gefechte... | ... die allerdings nur Grundfunktionen bieten | |
Sichtlinien, Kriegsnebel | keine Höhenunterschiede, kein "echtes" Deckungssystem | |
zufällig generierte Karten | mit nur sieben Gegnertypen wenig Variation | |
Pflege des Königreichs samt Helden-Fortpflanzung | keine "Mutationen" bei den Klassen | |
Vererbung negativer Eigenschaften | ||
Zeit statt Geld als Währung | ||
zufällige Ereignisse halten einen auf Trab | ||
Entscheidungen und Konsequenzen | ||
Zwiegespräche haltender Kelch immer wieder amüsant | ||
minimalistisches Artdesign |
|
|