Test: Massive Chalice (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

solide rundenbasierte Gefechte...   ... die allerdings nur Grundfunktionen bieten
Sichtlinien, Kriegsnebel   keine Höhenunterschiede, kein "echtes" Deckungssystem
zufällig generierte Karten   mit nur sieben Gegnertypen wenig Variation
Pflege des Königreichs samt Helden-Fortpflanzung   keine "Mutationen" bei den Klassen
Vererbung negativer Eigenschaften    
Zeit statt Geld als Währung    
zufällige Ereignisse halten einen auf Trab    
Entscheidungen und Konsequenzen    
Zwiegespräche haltender Kelch immer wieder amüsant    
minimalistisches Artdesign    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Store- bzw. Steam-Version
Sprachen Texte: Deutsch. Sprache: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

lovestar schrieb am
mmn zu hoch bewertet. verliert extrem schnell an reiz...ich achte quasi null auf den genpool. zwei fruchtbare menschen zusammen als regenten und ab da an läuft alles automatisch. finde es sehr langweilig..vor allem weil es null abwechslung bei den gegner gibt (waren es 3 oder 4 verschiedene?) ich gebe eher so 60%
dunbart schrieb am
Ob Einsteiger ut zurechtkommen würde ich mal in Zweifel ziehen. Der Schwierigkeitsgrad war im Early Access schön knackig. Hab 3x neu angefangen bis ich eine Partie abschließen konnte. Jeder, der XCOM mag, sollte einen Blick riskieren.
Randall Flagg78 schrieb am
Gibt's ja diesen Monat bei Games with Gold gratis, wo ich es mir mal geladen habe. Ich bin ja nicht so der große Fan von solchen Strategie Games und daher wahrscheinlich ganz gut bedient, mit den eingeschränkten Möglichkeiten.
Klingt alles, als würden auch Einsteiger gut zurechtkommen. Wird demnächst mal getestet.
schrieb am