Test (Pro und Kontra) zu BlazBlue: Chronophantasma Extend (Prügeln & Kämpfen, PlayStation 4, Xbox One, PC)

 

Test: BlazBlue: Chronophantasma Extend (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fantastisches 2D-Artdesign   leichte Kanten bei einigen Zwischensequenzen
akkurate Steuerung...   ... die bei Nutzung eines Standard- Xbox- Pads leidet
saubere Kollisionsabfrage   sperriger Zugang
farbenfrohe Kulisse   in den Geschichten gehen die disproportional wenigen Kämpfe fast unter
ausufernde Geschichten voller Klischees und Absurdität   puristische Versus- Optionen (keine Ligen, keine Turniere)
über 25 abwechslungsreiche, ausgewogene Figuren    
größtenteils saubere Online-Kämpfe    
umfangreiche Modi auch für Solisten    
"Stylish"-Modus mit vereinfachter Steuerung    
große DLC-Sammlung inklusive (PC)    
Chronophantasma-Mode mit "alter" Balance (PC)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 27,99 Euro (Steam), ca. 45 Euro (Konsolen)
Getestete Version digitale Store-Versionen
Sprachen Englisch, Japanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 1-gegen-1-Matches sowohl on- als auch offline, online wahlweise in Rangliste

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Myuth schrieb am
$tranger hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:Wie ist es denn jetzt eigentlich mit den Storykapiteln der beiden vorherigen Teile?
Sind die hier auch komplett enthalten (ich meine mal eine News dazu gelesen zu haben...) oder nur in abgespeckter Zusammenfassung oder gar nicht?
Würde mich auch interessieren. Ich bin der Story bis Continuum Shift gefolgt und ich frage mich, ob ich hier weitermachen kann.
Die Story der vorherigen Teile gibt es hier als Zusammenfassung.
$tranger schrieb am
Blood-Beryl hat geschrieben:Wie ist es denn jetzt eigentlich mit den Storykapiteln der beiden vorherigen Teile?
Sind die hier auch komplett enthalten (ich meine mal eine News dazu gelesen zu haben...) oder nur in abgespeckter Zusammenfassung oder gar nicht?
Würde mich auch interessieren. Ich bin der Story bis Continuum Shift gefolgt und ich frage mich, ob ich hier weitermachen kann.
Myuth schrieb am
RLXD hat geschrieben:Ich finde es total schade dass die PS4 Version keone PS3 Arcade Sticks unterstützt, oder irre ich mich da und jemand kann mich verbessern und mich dadurch sehr glücklich machen? :)
Geht leider nicht. Aber kannst dir ja die PS3 Version holen und trotzdem mit PS4lern zocken (dank Cross-Play-Funktion)
Noch zum Test: ich finde gerade diesen BB-Teil wegen dem TrainingsModus, in welchem man sich CombosAnzeigen kann und schrittweise an komplexeren Combos herangeführt wird, einsteigerfreundlicher als StreetFighter.
Bin echt froh dass das Spiel jetzt endlich auch bei uns erscheint, vielleicht finde ich nun mehr Mitspieler (meine Verbindung zu asiatischen Spieler ist einfach zu schlecht :cry: )
Dark Mind schrieb am
Ich würde es mir ja gerne holen, ich habe aber echt "Angst" das dann morgen schon wieder der neuere, bessere Teil raus kommt.
gEoNeO schrieb am
Ich kann auf der One mein Stick benutzen, warum sollte also dies bei der PS4 nicht funktionieren. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen! Wenn es aber so ist, ist es eine ziemliche Frechheit.
schrieb am