Test: Warriors Orochi 3 Ultimate (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

beinahe 150 spielbare Figuren aus zahlreichen Serien   Klongegner ohne Ende
eingängiges Kampfsystem...   ... das aber oberflächlich bleibt
interessante Geschichte mit Zeitreise-Flair   grafisch trotz 1080p- Optimierungen nicht auf der Höhe der Zeit
japanische Sprachausgabe sorgt für Atmosphäre...   ... das ggf. nötige Lesen der englischen Untertitel lenkt vom Kampfgeschehen ab
enormer Umfang   schwache Gegner- KI
oberflächliches Beziehungssystem mit Boni   Duell- Modus schöpft Potenzial nicht aus
Waffen-Aufrüstung und -Modifikation    
neuer Gauntlet-Modus eine interessante Variante mit Fünferteams    
umfangreicher Soundtrack    
ordentliche Mitstreiter-KI    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version deutsche Retail-Version
Sprachen Sprache: Japanisch, Texte: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges On- und Offline-Koop, Team-Duelle
 
 

Kommentare

bohni schrieb am
So ich hab jetzt WO3U auf meiner PS3.
Die Grafik ist deutlich besser geworden, ohne mehr zu ruckeln.
Neu ist auch, dass man alle drei Figuren, wie die Leibwächter in DW8, gleichzeitig aktiv auf dem Schlachtfeld haben kann. So kann man auch einen Ultimate-Musou Attack ausführen ... der zerreisst mühelos gegnerische Offiziere ... natürlich nehmen die aktiven Figuren auch Schaden statt zu regenerierenwie sonst.
Im Gauntlet Modus ist die Kamera weiter weg, so hat man mehr Übersicht ... allerdings ist die geringe Sichtweite für Soldaten so deutlicher, d.h. die poppen einem quasi direkt vor die Nase ...
Der Gauntlet-Modus scheint nur für hochgelevelte Figuren gut spielbar zu sein ... ein paar frisch freigespielte von mir leben da nicht lange ... also eher Endgame Content.
Die Kartenauswahl wirkt für mich aufgeräumter. Figuren, die das Levelmaximum erreichen können "promoted" werden ... die sind dann wieder Level 1, haben aber stärkere Base-Stat (ähnlich wie reinkarnieren oder transmigrieren in Disgaea)
Also ich hab Spass :D
ps: ich glaube die Ladezeiten haben sich verbessert .. aber ich hab kürzlich auch die Festplatte getauscht.
3nfant 7errible schrieb am
ich darf gar niemandem erzählen wieviel Zeit ich in WO3 schon verplempert hab :oops: :waah:
Tonkra04 schrieb am
Hyrule Warriors wird das bessere Orochi ;)
Melcor schrieb am
Platzt wieder vor Content aus allen Nähten. Story Progression ist auch so motivierend wie noch nie. Schade nur, dass die Movessets und Charaktere aus DW8 nicht im Spiel sind.
schrieb am