Test: Lovers in a Dangerous Spacetime (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

frisches Spielgefühl   Steuerung mitunter hakelig
fordernde, kooperative Action   kein Onlinespiel und keine Ranglisten
gemeinsames Steuern des Raumschiffs für zwei Spieler    
wahlweise Anweisungen an vom Spiel gesteuerten Begleiter    
abwechslungsreiche Gegner    
freies Aufrüsten einfallsreicher Waffen und Kombinieren von Eigenschaften    
lebendiger Grafikstil, mitreißender Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 12,09 Euro (GOG), 13,49 Euro (Steam, Humble Store),
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges auch im Humble Store erhältlich
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Eike72 schrieb am
Das Chaos, wenn man eben gerade nicht weiß, wer wohin rennt und man im Raumschiff umeinanderhüpft, statt es denen draußen zu zeigen, ist ja gerade der große Spaß an der Sache. :)
PS: ... und ja, Linux gehört natürlich in die Liste unterstützter Systeme.
Doc Angelo schrieb am
Ist schon länger her, das ich ein Spiel direkt nach dem Lesen eines Reviews gekauft habe. Hat sich gelohnt! Macht alleine schon Spaß, zu zweit sicher noch mehr. :Häschen: :Häschen: :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Nebenbei: Dank Unity-Engine ist das Spiel auf für Mac und Linux verfügbar, nicht nur für Windows und XBox One. 4Players sollte wirklich mal überlegen, ob man nicht auch Linux mit in die Liste der Plattformen aufnehmen sollte. Wenn man bedenkt, das Steam schon seit längerer Zeit Linux nicht nur unterstützt, sondern auch die kommenden Steam Boxes auf Linux basieren, ergibt sich eine Relevanz, wie ich finde.
schrieb am