Test: Saints Row: Gat Out of Hell (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

abgefahrene Geschichte [Gat out of Hell]   Engine ist in die Jahre gekommen
coole Cameo-Auftritte von z.B. Shakespeare oder Blackbeard [Gat out of Hell]   Hauptgeschichte relativ kurz (etwa vier Stunden) [Gat out of Hell]
haufenweise Aktivitäten... [Gat out of Hell]   ... die aber größtenteils bekannt sind [Gat out of Hell]
schmaler Kaufpreis [Gat out of Hell]   auf PS4 nur als Download- Code im Paket [Gat out of Hell]
gut gelungener Humor [Gat out of Hell]   magere Fahrzeugakustik [Re- Elected, Gat out of Hell]
die Geschichte ist herrlich überzogen, führt die bisherigen Teile aber gut zusammen [Re-Elected]   Mechaniken und Aktivitäten zum Großteil übernommen oder nur leicht variiert [Re- Elected]
Über 1200 Datenpakete sammeln ist cool... [Re-Elected]   ... aber auch verdammt nervig [Re- Elected]
über einen Großteil des Abenteuers bekommt man Vollgas-Action, klasse Dialoge und absurde Situationen... [Re-Elected]   ... im Mitteldrittel des etwa 20 Stunden langen Abenteuer wird eine kreative Pause eingelegt [Re- Elected]
alle Download-Inhalte integriert [Re-Elected]   keine Übernahme der "Past- Gen"- Spielfigur [Re- Elected]
grandiose Anspielungen auf Spiele und Filme von Star Wars bis Mass Effect, von Metal Gear Solid bis Terminator oder Harry Potter [Re-Elected]    
aufrüstbare Superkräfte [Re-Elected]    
coole Alien-Waffen wie z.B. die Dubsteb-Kanone oder der "Schwarze-Loch-Werfer" [Re-Elected]    
Vertikale als Spielelement [Re-Elected]    
abwechslungsreicher Lizenzsoundtrack der Radio-Stationen [Re-Elected]    
sehr gute englische Sprachausgabe [Re-Elected]    
Menü-Kontrolle/Auswahl per englische Sprachbefehl möglich [Re-Elected/Gat out of Hell]    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro (Re-Elected), ca. 20 Euro (Gat out of Hell)
Getestete Version deutsche Retail-Version (Konsolen), digitale
Sprachen Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Koop-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Sylver001 schrieb am
Wieso wird eigentlich nicht auf die katastrophalen Crash Bugs eingegangen, welche die Konsolen (PS 4) total crashen lassen, das nur noch Stecker ziehen hilft?
Unabhängig davon das SR4 wirklich geil ist (ist mein erster SR überhaupt) aber Stecker ziehen im Betrieb ist für gewöhnlich nicht gut für die Lebensdauer eines Systems.
ProtagE schrieb am
OMG was ist das!!!Die KI wird ja immer schlimmer :D
Die fahren sich mit den Trucks selber über den Haufen lol.Die Grafik ist *hust*geil und die Nebenmissionen sind quasi im Überfluss da wie bei Ubi.Kann das nicht mehr weiter spielen.Dafür kommen sie im Rudel mit Snipern hahaha
Leonardo Da Vinci schrieb am
was mich am meisten stört, wie ich es eigentlich von saints row gewöhnt bin: meinen eigenen fem oder male char zu erstellen. fehlt hier völlig...
TonyHawk1 schrieb am
Hoolywood361 hat geschrieben:also wenn remake, dann hätte ich mich über eins vom 3. teil mehr gefreut. dieser alien- und höllendreck ist nichts für mich. schade drum. ich habe den 3. teil von der story und von der stadt her gefeiert.
dem kann ich nur zustimmen die hatten keine ideen mehr. wenn einem nicht mehr einfällt aliens und untote und zombies recyclen. kauft euch das addon nicht! nach der tut mission spielte ich lieber SR3/4 ist genau das selbe nur in besser.
@4Players:
Die meisten Positivpunkte sind einfach nur lächerlich.
Hoolywood361 schrieb am
also wenn remake, dann hätte ich mich über eins vom 3. teil mehr gefreut. dieser alien- und höllendreck ist nichts für mich. schade drum. ich habe den 3. teil von der story und von der stadt her gefeiert.
schrieb am