Test: Overload (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hervorragendes Leveldesign mit geschickt verschachtelten Gängen   wenig Variation im grundlegenden Ablauf
sehr unterschiedliche Gegner, die zu verschiedenen Taktiken zwingen   schwache audiovisuelle Meldungen, wenn Schiff kurz vor Zerstörung steht
großartige Licht- und Schattenspiele sowie satte Explosionen   Navigations- Boje steuert keine manuell gesetzten Markierungen an
mitreißender altmodischer Soundtrack und packende Geräuschkulisse   relativ niedrige Bildrate und gelegentliches Stottern auf älteren Versionen der Konsolen
viele gute Verstecke mit wichtigen Munitionspaketen, Upgrade-Punkten und mehr    
kurzer Vorwärtsschub als Waffe gegen nahe Roboter    
motivierendes Verbessern des Schiffs einschließlich Spezialisierungen    
etliche Möglichkeiten, die Steuerung genau an ganz unterschiedliche Vorlieben anzupassen    
Navigations-Boje, die verschiedene, selbst wählbare Ziele ansteuert    
knackige, meist kurze Sprachnachrichten rollen erzählerischen Hintergrund auf    
NewGame mit neuen Herausforderungen    
fordernde Punktejagd im unterhaltsamen Challenge-Modus und    
Online-Gefechte Jeder-gegen-jeden oder im Team    


 

Kommentare

joker0222 schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben: ?13.03.2019 10:00 Leider ist es tatsächlich so, dass der direkte Vergleich aller Plattformen nicht immer so einfach ist. :| Wir haben aber extra weitere Keys angefordert, weil wir die entsprechenden Informationen noch nachliefern wollen... Versprechen will ich mal nichts, aber in den nächsten Tagen kommen höchstwahrscheinlich Infos. :)
Wozu zusätzliche Keys ?. Wenn ihr auf PS4Pro testet braucht ihr euch doch nur mit demselben Account auf einer normalen PS4 einloggen, das Spiel erneut laden und schon könnt ihr sehen wie es darauf läuft. Genauso bei der XboX One X. Ihr braucht da keine zusätzlichen Keys um das zu testen.
4P|Benjamin schrieb am
Leider ist es tatsächlich so, dass der direkte Vergleich aller Plattformen nicht immer so einfach ist. :| Wir haben aber extra weitere Keys angefordert, weil wir die entsprechenden Informationen noch nachliefern wollen... Versprechen will ich mal nichts, aber in den nächsten Tagen kommen höchstwahrscheinlich Infos. :)
Auf PS4 kam das Spiel außerdem schon im letzten Jahr raus, das stimmt. Allerdings haben wir einen Test releasenah einfach nicht unterbringen können und uns deshalb aus pragmatischen Gründen quasi den kompletten Konsolentest für die One-Veröffentlichung aufgehoben. Leider haben wir nicht immer die Zeit, die für alle interessanten Sachen notwendig wäre.
niallquinn schrieb am
bohni hat geschrieben: ?13.03.2019 08:09 Schade das 4P nichts über die Framerates auf PS4 etc. schreibt, trotz Nachfrage. :-(
Ich finde das ebenfalls mies, und es nervt mich seit Monaten. Ich habe nunmal keine Pro, und es wird doch kaum so sein, dass die Redaktion alle "normalen" PS4s gegen Pros ausgetauscht hat. ;-) Die Aussage, ob ein Spiel auf Pro flüssig läuft, hilft mir nunmal null.
(Analog gilt dies natürlich für Xbox One vs. Xbox One X.)
bohni schrieb am
Schade das 4P nichts über die Framerates auf PS4 etc. schreibt, trotz Nachfrage. :-(
gauner777 schrieb am
Hab grad mal im PSN geguckt und da gibt es das Spiel bereits seit dem 16 Oktober 2018 zu kaufen für 26,99? :Hüpf:
schrieb am