Test: Star Wars Battlefront 2 (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

mitunter fantastische Kulisse   geringer Umfang (Kampagne)
großartiger Soundtrack   schwaches Drehbuch / enttäuschende Story
gut inszenierte Zwischensequenzen   simple und nicht sonderlich clever agierende KI (Freund und Feind)
coole Raumschlachten und Vehikel-Passagen   relativ niedrig angesetzter Schwierigkeitsgrad (selbst auf höchster Stufe)
oft nahtlose Übergänge zwischen Boden- und Luft-Einsätzen   Helden- Abschnitte wirken wie überflüssige Fremdkörper innerhalb der Kampagne
überwiegend professionelle Sprecher (Original-Sprecher der dt. Version)   liebloses Missionsdesign mit vielen Anleihen beim Mehrspielermodus
nützlicher Roboter-Begleiter (Iden-Abschnitte)   Sternenkarten wirken innerhalb der Kampagne deplatziert
flüssige Darstellung   viele Klongegner
nette Auswahl an Waffen und Spezialfähigkeiten   Fortschritt- System zu stark mit zufälligen Inhalten in Beutekisten verknüpft
häufige Wahl zwischen Action- und Schleichweg   künstliche Zeitstreckung zum Freischalten von Inhalten
reaktionsfreudige Steuerung   kein Server- Browser, nur Matchmaking
wunderbare Star-Wars-Atmosphäre (vor allem im Multiplayer)   künstliche Begrenzung der Credit- Verdienste im Arcade- Modus
alle drei Ären (EP 1-3, 4-6, 7 & 8) werden mit Inhalten abgedeckt   baldige Rückkehr von Pay- to- Win- Tendenzen nicht ausgeschlossen
mehr Tiefgang dank Klassen und Teamwork im Verbund    
tolle Auswahl an Mehrspieler-Modi (vor allem Galactic und Starfighter Assault)    
spaßige Helden-Gefechte (Mehrspielermodus)    


 

Kommentare

winkekatze schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?13.07.2018 20:50 Ah vielen Dank. Dann gebe ich dem Spiel vereinzelt noch mal Chancen und mir selber mehr mühe.
Denn mehr Spaß als ein normales Battlefield, macht es mir schon. Auf der anderen Seite hatte Titan Fall 2 mit kleineren Matches halt richtig viel Laune gemacht. Ich hab sogar überlegt das noch mal vor zu holen. Bisschen hatte ich halt gehofft das Teile davon auch bei SW Battlefront 2 drin sind, aber so Raumschiffe und Fahrzeuge stehen nich rum, sondern muss man im vor dem Einstieg erst aktivieren oder? Vielleicht auch erst frei schalten?
Ist schon ein bisschen her, dass ich SWBF2 gespielt habe, aber ich glaube du musst dir pro Match erstmal Punkte erspielen. Wenn du in einem Match genug Punkte hast, kannst du in Fahrzeugen spawnen oder Helden benutzen. Dafür musst du halt schauen, dass du bei den Objectives dabei bist. Das wiederum löst das Spiel etwas blöd, anfangs wusste ich auf den Maps oft auch nicht was ich überhaupt zu tun habe :)
CritsJumper schrieb am
Ah vielen Dank. Dann gebe ich dem Spiel vereinzelt noch mal Chancen und mir selber mehr mühe.
Denn mehr Spaß als ein normales Battlefield, macht es mir schon. Auf der anderen Seite hatte Titan Fall 2 mit kleineren Matches halt richtig viel Laune gemacht. Ich hab sogar überlegt das noch mal vor zu holen. Bisschen hatte ich halt gehofft das Teile davon auch bei SW Battlefront 2 drin sind, aber so Raumschiffe und Fahrzeuge stehen nich rum, sondern muss man im vor dem Einstieg erst aktivieren oder? Vielleicht auch erst frei schalten?
RVN0516 schrieb am
Ja Jetpack Fracht ist was ähnliches, bei Angriff, wo ja die Spiel Modi wechseln gibts auch noch was ähnlich, fällt der Name nur gerade nicht ein.
Scorplian schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?13.07.2018 00:32
Scorplian190 hat geschrieben: ?06.07.2018 10:12 Naja, das Spiel ist aber auch zu 80-90% ein Online-MP-Spiel. Dem sollte man sich bewusst sein.
Gut damit könnte ich leben. Aber ich hab so das Gefühl das man sich entweder im Multiplayer hoch beißen muss... oder halt dauernd diese Kisten öffnen muss.
Die Kisten haben keinen Einfluss mehr auf das Spiel. Seit einem großen Patch sind alle Inhalte rein kosmetischer Natur.
ChrisJumper hat geschrieben: ?13.07.2018 00:32 Ich verstehe das wohl nicht richtig. Aber es ist das Problem das ich immer mit EA Titeln habe. Es gibt Klassen auf dem Spielfeld die sind wohl einfach Kanonen-Futter. Dazu zähle ich als Anfänger wohl. Es gibt so viele Instant-Kills, sei es von Scharfschützen oder Laserschwert-Helden, das ich mich ein wenig benachteiligt fühle.
Ich werde wohl noch ein wenig Kämpfen und hoffen das sich das irgendwann verändert. Aber aktuell kann ich selbst mit taktischem vorgehen quasi nichts reißen auf dem Spielfeld das stört mich schon.
Muss ich mich um die Skill-Karten Kümmern und die einsetzen und kalibrieren, weil ich sonst keine Chance hab?
Jop, genau das. Die Karten geben einem teils massive Vorteile. z.B. 30% mehr Reichweite für manche Dinge. Eine der Karten gibt dir auf letzter Stufe sogar 20% mehr Kampfpunkte, einfach so!
Taktisches Vorgehen spielt aber schon eine Rolle. Es ist nur... naja, rein nach statistischen Werten werden die einen immer die Überhand haben. Praktisch kommt es aber trotzdem auf Shooter-Skills an und ob ein Team das Ziel verfolgt oder nicht.
Die Karten bekommst du am schnellsten, wenn du konstant eine Klasse spielst. Die steigt dann im Level, dafür bekommst du Zugriff auf Karten und Punkte um diese zu Kaufen oder Upzugraden.
ChrisJumper hat geschrieben: ?13.07.2018 00:32 Ich wünschte es gäb so einen Feiertags-Auto Modus womit ich wenigstens Durchschnittswerte bekomme.
Ich auch.
ChrisJumper hat geschrieben: ?13.07.2018 00:32 Für meinen Geschmack ist...
CritsJumper schrieb am
Scorplian190 hat geschrieben: ?06.07.2018 10:12 Naja, das Spiel ist aber auch zu 80-90% ein Online-MP-Spiel. Dem sollte man sich bewusst sein.
Gut damit könnte ich leben. Aber ich hab so das Gefühl das man sich entweder im Multiplayer hoch beißen muss... oder halt dauernd diese Kisten öffnen muss.
Ich verstehe das wohl nicht richtig. Aber es ist das Problem das ich immer mit EA Titeln habe. Es gibt Klassen auf dem Spielfeld die sind wohl einfach Kanonen-Futter. Dazu zähle ich als Anfänger wohl. Es gibt so viele Instant-Kills, sei es von Scharfschützen oder Laserschwert-Helden, das ich mich ein wenig benachteiligt fühle.
Ich werde wohl noch ein wenig Kämpfen und hoffen das sich das irgendwann verändert. Aber aktuell kann ich selbst mit taktischem vorgehen quasi nichts reißen auf dem Spielfeld das stört mich schon.
Muss ich mich um die Skill-Karten Kümmern und die einsetzen und kalibrieren, weil ich sonst keine Chance hab?
Ich wünschte es gäb so einen Feiertags-Auto Modus womit ich wenigstens Durchschnittswerte bekomme.
Für meinen Geschmack ist das Spiel halt ein Rückschritt zu anderen Games.. die schon mal etappen-Siege mit Fahrzeugen (Quake Wars!) hatten. Ich weiß auch nie wirklich was zu tun ist. Zwar hab ich immer diese Anzeige, aber im Grunde ist darauf zulaufen schlecht. Auch mit Zufälligen Team-Kameraden mit laufen ist wohl schlecht....
Mir fehlt ein wenig das Star-Wars typische Briefing. Vielleicht schaue ich mal in ein Wiki, oder investiere mal Zeit in die Karten-Aufrüstung.
So ist es ein absolut langweiliges Spiel für mich, ich hatte gehofft das es mindestens Capture the Flag-Charakter hat.
schrieb am