Test: Shift Quantum (Logik & Kreativität)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

faszinierendes und forderndes Prinzip   Weg zum Ziel ergibt sich oft durch leichtes Probieren oder Rückwärtsdenken
sehr verschiedene Elemente ergänzen das Konzept zu teils komplexen Verdrehungen    
fast immer mehrere Levels zur Auswahl    
Editor zum Erstellen eigener und Download von Anderen erstellter Levels    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Shift Quantum ab 4,99€ bei kaufen

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
Ist verlinkt, sprich direkt bei Bandcamp. Spotify hat auch beide Alben.
Nobilis 1984 schrieb am
wo bekommt man den soundtrack her. der gefällt mir.
Usul schrieb am
CHEF3000 hat geschrieben: ?27.06.2018 12:12 Bin ein großer Rätselfan, hab?s nun zweimal angefangen aber kann mich einfach nicht dafür begeistern.
Bei mir kommt da wenig Rätselfreude rüber, finde die Mechanik wenig interessant, der Reiz ging bei mir nach der 1. Std rapide flöten, man switched halt iwann einfach ständig rum um sich so ein wenig mit Trial & Error durchzumogeln. Diese klassisches ich-setz-mich jetzt-hin-schaue-mir-alles-an-und-überleg-genau-wie-ich dahin-komme-feeling kam bei mir nie auf, kam früher oder später immer iwie am ziel an.
Mag auch das Artdesign nicht wirklich, aber gut, dass wusste ich ja vorher und ist letztendlich geschmacksache.
Hat mich nicht gecatched das Game
Das kann ich genau so unterschreiben. Bis auf das "gecatched", aber das ist eher ein sprachliches Detail. :) ("abholen" fände ich genauso schrecklich! :Vaterschlumpf:)
hydro skunk 420 schrieb am
CHEF3000 hat geschrieben: ?27.06.2018 12:12 Bin ein großer Rätselfan, hab?s nun zweimal angefangen aber kann mich einfach nicht dafür begeistern.
Bei mir kommt da wenig Rätselfreude rüber, finde die Mechanik wenig interessant, der Reiz ging bei mir nach der 1. Std rapide flöten, man switched halt iwann einfach ständig rum um sich so ein wenig mit Trial & Error durchzumogeln. Diese klassisches ich-setz-mich jetzt-hin-schaue-mir-alles-an-und-überleg-genau-wie-ich dahin-komme-feeling kam bei mir nie auf, kam früher oder später immer iwie am ziel an.
Mag auch das Artdesign nicht wirklich, aber gut, dass wusste ich ja vorher und ist letztendlich geschmacksache.
Hat mich nicht gecatched das Game
Hab's mir jetzt mal angeschaut und verstehe vollkommen, was du meinst. Bin ebenfalls ein Rätselfreund, aber das hier geht eher gegen mich. Das ist für mich eher Sisyphusarbeit, die einem schon nach kurzer Zeit enorm auf den Sack geht.
Oynox schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben: ?27.06.2018 12:54 Gabs das nicht vor Jahren für iPhone und co? hatte ich mal auf dem Smartphone ist aber schon was länger her
edit: jops, gabs...
https://www.youtube.com/watch?v=pvBKNCqodDI
Das Original ist ein Flashgame von 2008, das über Armorgames published wurde und noch drei weitere Nachfolger erhielt. Freut mich, dass der Entwickler so viel Erfolg hatte, das Spiel jetzt Aufhaue anderen Plattformen zu veröffentlichen.
schrieb am