Test (Pro und Kontra) zu Lego DC Super-Villains (Action-Adventure, PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 4 Pro, Xbox One X)

 

Test: Lego DC Super-Villains (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

enorm umfangreicher Editor zur Erstellung eigener Superschurken   eigene Figur ohne Stimme
richtig gutes Drehbuch   kein Online- Ko- op
Humor geht in Ordnung   sehr leichte Kämpfe
gute Steuerung   Rätsel könnten Abwechslung sowie Anspruch vertragen
dynamischer Splitscreen im Ko-op-Modus   nur unwesentliche mechanische Ergänzungen der langjährigen Lego- Formel
sowohl auf Deutsch als auch vor allem in Englisch gute Sprachausgabe    
gelungenes Artdesign mischt Bauklotz- mit realistischen Elementen    
150 Figuren    
große Oberwelt    
viel zu entdecken, ordentliche Auswahl an Nebenmissionen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges dynamischer Splitscreen-Ko-op (Drop-in/Drop-out)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Ja
 
Lego DC Super-Villains ab 9,99€ bei kaufen

Kommentare

qFubktasticp schrieb am
Kurze Frage zum Spiel für die Xbox. Hier steht erstmal drauf, dass der Multiplayer nur mit xboxlive möglich ist. Kann man nun nicht mehr zu zweit an einer Konsole spielen oder steht es hier einfach nur falsch drauf? ?
Todesglubsch schrieb am
Ob TT Games jemals wieder was anderes machen darf?
Cayman1092 schrieb am
Liest sich für mich gut. Batman 3 ist das letzte Game, das ich gespielt habe und das hat sich etwas "gestückelt" angefühlt. Lego Marvel (1) hat mich hingegen gefesselt. Ist DC Super Villains ähnlich wie Lego Marvel?
diggaloo schrieb am
Liest sich doch für mich ganz gut. Da ich bisher mit Lego Batman 2 nur ein einziges Spiel von Lego gespielt habe, macht mir das ?auf der Stelle treten? natürlich nichts aus. Wird dann wohl gekauft, als DC- oder generell Superhelden (-schurken)-Fan eigentlich dann auch ein Muss.
schrieb am