Test: Crash Team Racing Nitro-Fueled (Rennspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

über 30 liebenswerte Figuren   sehr wankelmütige KI mit Frusttendenz und unfairen Momenten
gute Driftmechanik...   ... die im Detail allerdings nicht die komplette Kontrolle gibt und gewöhnungsbedürftig ist
haufenweise freischaltbare Personalisierungsoptionen kosmetischer Natur   keine freie Tastenbelegung
angenehm direkte Steuerung   grenzwertige Ladezeiten
Karts bzw. Figuren in vier, leicht unterschiedlichen Klassen   flüssiger Spielablauf wird auf Switch durch deutlich reduzierte Auflösung erkauft
Stärke der Power-Ups lässt sich verändern    
abwechslungsreiches Streckendesign mit über 30 Kursen und Kampfarenen    
schicke, jederzeit flüssige Kulisse    
sauberer Splitscreen    
unterhaltsame Versus-Modi    
optional mit Original-Musiken der PSone-Version    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version Retail-Version (PS4, Switch); Store-Download
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges für bis zu vier Spieler lokal am Splitscreen, für bis zu acht Spieler online in diversen kompetitiven Renn- oder Kampfmodi

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Nintendo eShop), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Activision spendiert der PS4-Version einige exklusive Inhalte: Dahinter verbergen sich Retro-Skins für bestimmte Figuren und Karts sowie eine Strecke im visuell "alten" Design.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Der_Pazifist schrieb am
@Redaktion: Hier sollte nachträglich die nachträglichen MTA bewertet werden. Auch wenn der Titel nicht mehr der aktuellste ist.
Habe mich übelst erschrocken als ich das Spiel startete :cry:
Atlan- schrieb am
Wird wieder verkauft so richtiger Spielspass im MP kommt nicht auf, schade. Puh nun heißt es warten auf MK9
Scorplian schrieb am
BigEl_nobody hat geschrieben: ?26.06.2019 22:23 Ich erinner mich an einen Namen der irgendwas mit Scorpion war, warst du das? Auf manchen Strecken wie Cortex Castle oder Oxide Station ist es wirklich spannend auszuprobieren wie lange man den Superboost tragen kann bevor man in die Bande kracht oder abbremsen muss.
Wenn man den Boost hat und in die Luft springt kann man mit dem Bremsmaneuver in der Luft ne scharfe Kurve machen und den Boost weitertragen, unfassbar was da alles möglich ist 8)
Jop, das war wohl ich.
Ist noch mein alter Nickname "DarkScorpion190"
Oh ja, ich liebe es so sehr das Boost-System bis an seine Grenzen zu testen :D
Auch die möglichen Anti-Strategien, wie eine Uhr genau so einzusetzen, dass eine USF-Combo versaut wird, sind ultra interessant.
yopparai schrieb am
Gut, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass das eben anekdotisch ist. Bei dir, wie natürlich auch bei mir. Bei uns ist es eben so, dass alle, die eine haben, die auch mitbringen. Anfangs waren das dann zwei Geräte, ein Fernseher und wir haben wie du auch die Erfahrung gemacht, dass 6,2 Zoll für Splitscreen nur für kuschelfreudige Zeitgenossen eine Option ist und die beiden TV-Spieler dann Vorteile hatten (btw. fällt mir da gerade ein dass morgen - bzw. in 6 Minuten Virtua Racing kommt, mit 8 Spieler Splitscreen :ugly: aber ich schweife ab). Genau deshalb gibt?s bei uns inzwischen vier Geräte. Splitscreen ist da inzwischen entsprechend eher abgemeldet. Mag natürlich auch daran liegen, dass wir früher immer schon eher eine Handheldtruppe waren, die mit Mariokart DS und später 7 aufgewachsen ist.
schrieb am