Test: Hellpoint (Action-Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessantes Raumstation-Szenario   schnell monotones Spielgefühl
solides Nah- und Fernkampfsystem   Bewegung und Kämpfe ohne Wucht
Charakterentwicklung à la Souls   zu schwammiges Springen
teils akrobatische Erkundung, einige Geheimnisse   fade Kulisse, viel Einheitsbrei
dynamische Ereignisse   komplett unfaire Kämpfe in der Hell Hour
PvP- und Koop-Multiplayer   kaum interessantes Storytelling
gut designte Bosse   sehr lange Laufwege, keine Karte
    nervige Trittgeräusche
    Multiplayer mit einigen Bugs
    Bosskämpfe manchmal zu chaotisch


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 (Steam)
Getestete Version Deutsche digitale PS4-Pro- und PC-Version.
Sprachen Englische Sprache, deutsche Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges Online-PvP und Online-Koop. Lokaler Koop auf der Couch im Splitscreen.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, GOG, Steam, Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Hellpoint ab 6,80€ bei kaufen

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Hellpoint wollte ich auch im Test sehen. Ist leider scheisse. ????
NoCrySoN schrieb am
CroGerA hat geschrieben: ?04.09.2020 10:17
NoCrySoN hat geschrieben: ?04.09.2020 09:20 Wo sind eigentlich all die Leute die unbedingt dieses Machwerk im Test sehen wollten? Alles stille Pur-Leser?
Kauf dir halt auch Pur und stimm mit ab? :lol:
Darum gehts doch gar nicht.
Ist doch bloß komisch das sich hier niemand zu Wort meldet. Wenn es mehrheitlich gewonnen hate, sollte sich doch jemand im Test finden, der mal seine Meinung kundtut. Interessiert mich eben wer warum hier soetwas wählt und was er aus solch einem Titel an Spaß zieht.
Würde ja gerne mal, wie schon in der Wunschtest-News geschrieben, die Zahlen wissen, wieviele da wirklich immer mitmachen. Wenns im zweistelligen Bereich ist, ist das hier ja keiner Wunder, wenn mehr, dann gerne auch mal Meinungen zum Test, wie schon erwähnt.
GeronimoJackson hat geschrieben: ?04.09.2020 11:37
Danke.
GeronimoJackson schrieb am
NoCrySoN hat geschrieben: ?04.09.2020 09:20 Wo sind eigentlich all die Leute die unbedingt dieses Machwerk im Test sehen wollten? Alles stille Pur-Leser?
Hier ist einer :)
Tatsächlich hatte ich mit Hellpoint mehr Spaß als mit Mortal Shell, das mich komplett kalt gelassen hat und in dem ich ab ca. der Hälfte nur noch in Richtung Bosse durchgerannt bin.
Klar, manches an Hellpoint ist tatsächlich leider "gut gedacht, schlecht gemacht" (beim Gedanken an die Sprungpassagen zuckt mein linkes Auge immer noch :twisted: ), aber im Großen und Ganzen ist es doch solide Soulslike-Kost inklusive NG+, alternativen Enden, versteckten Geheimräumen etc.
CroGerA schrieb am
NoCrySoN hat geschrieben: ?04.09.2020 09:20 Wo sind eigentlich all die Leute die unbedingt dieses Machwerk im Test sehen wollten? Alles stille Pur-Leser?
Kauf dir halt auch Pur und stimm mit ab? :lol:
NoCrySoN schrieb am
Wo sind eigentlich all die Leute die unbedingt dieses Machwerk im Test sehen wollten? Alles stille Pur-Leser?
schrieb am