Test: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Remaster: schärfere Texturen   Remaster: Grafik- Verbesserungen gehen nicht weit genug
Remaster: bessere Beleuchtung   Remaster: umständliches Interface
Remaster: mehr Kameraoptionen   Remaster: Soundprobleme (X1)
Remaster: DLCs sind enthalten   Remaster: Animationsmachen (PS4)
Remaster: sinnvolle Balance-Anpassungen   Remaster: Level- of- Detail Pop- Ins (PC)
gute Hack-&-Slay-Action   unnötig verschachteltes Inventar
flüssiges Kampfsystem   austauschbares Weltdesign
freie Charakter-Entwicklung    
Beute- und Kampforientierung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Standard: 39,99 Euro; Fate Edition: 54,99 Euro. Collect
Getestete Version Deutsche Releaseversion
Sprachen Deutsch (Sprachausgabe und Text), Englisch etc.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Es ist kein Mehrspieler-Modus vorhanden.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Speerhart schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?07.01.2021 18:12
Speerhart hat geschrieben: ?05.01.2021 17:12 Am Spieleinahlt selbst scheint sich nichts geändert zu haben, falls du das befürchtest. Aber das Remaster sieht stellenweise schlechter als das Original aus:
Okay, danke für die Info, genau darauf wollte ich hinaus.
Aber beim vid gebe ich dir Recht, das sieht wirklich nicht so schön satt aus wie das Original und verliert dadurch etwas Charme. Wenn man sich das remaster holt, bekommt man wenigstens auch Zugang zum Original?
Nicht, dass ich wüsste. Aber ich bezweifle es.
stormgamer schrieb am
Speerhart hat geschrieben: ?05.01.2021 17:12 Am Spieleinahlt selbst scheint sich nichts geändert zu haben, falls du das befürchtest. Aber das Remaster sieht stellenweise schlechter als das Original aus:
Okay, danke für die Info, genau darauf wollte ich hinaus.
Aber beim vid gebe ich dir Recht, das sieht wirklich nicht so schön satt aus wie das Original und verliert dadurch etwas Charme. Wenn man sich das remaster holt, bekommt man wenigstens auch Zugang zum Original?
Speerhart schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?19.11.2020 12:42 Ich vermute mal die Wertung kommt durch das schlampige Remaster zustande. Ich wollte Kingdoms of Amalur: Reckoning schon immer mal "nachholen", nur leider gibt es ja das Original scheinbar nicht mehr.
Ist es nun "nur" ein schlampiges Remaster oder auch definitiv schlechter als das Original?
Am Spieleinahlt selbst scheint sich nichts geändert zu haben, falls du das befürchtest. Aber das Remaster sieht stellenweise schlechter als das Original aus:
stormgamer schrieb am
Ich vermute mal die Wertung kommt durch das schlampige Remaster zustande. Ich wollte Kingdoms of Amalur: Reckoning schon immer mal "nachholen", nur leider gibt es ja das Original scheinbar nicht mehr.
Ist es nun "nur" ein schlampiges Remaster oder auch definitiv schlechter als das Original?
johndoe1238056 schrieb am
Wirklich schlimm, wie ganz alleine der Test von 4Players die Wertung der PC-Version bei Metacritic auf 71% runterverpestet.
schrieb am