Test: Blacksmith of the Sand Kingdom (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

solider Mix aus Dungeon Crawler, Crafting und Shopbetrieb   kaum Story- Elemente
14 freischaltbare Charakterklassen   maue Technik und Inszenierung
selbst erstellbare Waffen und Ausrüstung   wenig abwechslungsreicher Spielverlauf
beschleunig- und automatisierbare Rundenkämpfe   keine deutsche Lokalisierung
    keine Maus- Steuerung (PC)
    keine Touch- Unterstützung (Switch)
    nur im Fenstermodus spielbar (PC)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Download via MS Store, PS Store & eShop
Sprachen Englische Texte
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Controller-Unterstützung, aber keine Maussteuerung und kein Vollbildmodus (PC)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam, Nintendo eShop, Microsoft Games Store, Google Play (Android), App Store (iOS))
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Smart Delivery und Xbox Play Anywhere werden unterstützt
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

cM0 schrieb am
Kein Problem. Ich sags mal so: Vollbild ist anscheinend das geringste Problem des Spiels :)
4P|Jens schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?15.01.2021 15:37 Was den Fenstermodus angeht: Alt + Enter ändert auch nichts?
Mit Alt + Enter lässt sich der Vollbildmodus zwar erzwingen, aber die Darstellungs-Bugs treten trotzdem auf... Vielleicht wird's einfach falsch skaliert. Aber trotzdem danke für den Tipp! :)
cM0 schrieb am
Typisch Kemco. Mir war irgendwie klar, dass das nichts dolles wird, auch wenn diesmal ein anderer Entwickler zuständig war. Was den Fenstermodus angeht: Alt + Enter ändert auch nichts? Falls das Spiel mit RPG Maker gemacht ist, kann man Vollbild mit einer der F-Tasten aktivieren. Ich glaube F4 oder F5.
Wie dem auch sei, nichts was ich spielen werde, auch wenn ich die Idee interessant finde. Aber das bringt nichts, wenn es an der Umsetzung scheitert.
schrieb am