Test: Conan Exiles (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfangreiches Herstellungs-System   schwaches Tutorial
einsteigerfreundlich   immer wieder plumpe Animationen
solo, koop, auf PvE- sowie PvP-Servern spielbar   wenig Abwechslung bei NPC- Kampfverhalten
Kampfsystem basiert auf Ausdauer   ab "Midgame" sehr grindlastiger Ressourcen- Abbau
sehr viele Einstellmöglichkeiten, auch auf Serverbasis möglich   Kamera schaltet im Kampf automatisch in die Schulterperspektive
gutes Bausystem   auf Konsolen technisch nicht immer sauber
NPCs können zu Leibeigenen gemacht werden   Benutzerführung mit Pad gelegentlich unituitiv
ansprechend große Welt mit diversen Vegationszonen    
PC-Version unterstützt Steam-Workshop für Modifikationen    
Geschichte sorgt immer wieder für Motivationsschub    
Belagerungen möglich    
Klettern eröffnet Gebietserforschung in der Vertikalen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro (Konsolen), ca. 40 Euro (PC)
Getestete Version jeweilige Download-Version
Sprachen Texte: Deutsch, Sprachausgabe: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Conan Exiles ab 11,00€ bei kaufen

Kommentare

Sindri schrieb am
Rolk hat geschrieben: ?09.06.2018 10:35 Zum Glück nicht. Mir war nicht bewusst das zu Survival zwingend Multiplayer gehört.^^
Wenn wir die Grafik vergleichen wollen, dann macht das einen Unterschied ob es ein SP oder MP ist.
Todesglubsch hat geschrieben: ?09.06.2018 13:52 Ich muss hier mal ne blöde Frage stellen, vielleicht liest und beantwortet sie ja noch jemand:
Ich soll, laut Reisetagebuch, ein Häutungsmesser herstellen. Die gibt's nur aus Eisen. Um sie herzustellen brauch ich eine Schmiede-Werkbank. Soweit richtig?
Der Eintrag "ernste einen Eisenerzknoten vollständig ab" ist im Reisetagebuch aber erst eine Stufe weiter.
Ist hier die Reihenfolge durcheinander? War mal ein Stein-Häutungsmesser im Spiel und wurde wieder rausgenommen? Oder wollen die Entwickler wirklich, dass man die 100 Eisenbarren für die Schmiede-Werkbank durch zufällige Funde beim Steinekloppen zusammengrindet?!
Beim leveln habe ich auch einige Erfolge im Reisetagebuch erhalten, die vom Kapitel Eintrag viel weiter unten sind. Einige Sachen, wie z.b. Bomben bauen, habe ich erst viel später geschafft.
Todesglubsch schrieb am
Ich muss hier mal ne blöde Frage stellen, vielleicht liest und beantwortet sie ja noch jemand:
Ich soll, laut Reisetagebuch, ein Häutungsmesser herstellen. Die gibt's nur aus Eisen. Um sie herzustellen brauch ich eine Schmiede-Werkbank. Soweit richtig?
Der Eintrag "ernste einen Eisenerzknoten vollständig ab" ist im Reisetagebuch aber erst eine Stufe weiter.
Ist hier die Reihenfolge durcheinander? War mal ein Stein-Häutungsmesser im Spiel und wurde wieder rausgenommen? Oder wollen die Entwickler wirklich, dass man die 100 Eisenbarren für die Schmiede-Werkbank durch zufällige Funde beim Steinekloppen zusammengrindet?!
Kya schrieb am
Rolk hat geschrieben: ?08.06.2018 16:53 Subnautica würde ich grafisch vor Conan Exiles sehen.
Die beiden sind dann zwar auch die einzigen Vertreter dieses Genres die ich selbst gezockt habe :mrgreen: , denke aber schon das kommt so hin.
Ark sehe ich da noch mal ein Stück vor Subnautica und erst recht vor Conan.
Habe alle 3 genannten Spiele auf XbX und PS4P.
Besonders die Ark-Karten Ragnarok und Scorched Earth sehen super aus.
Rolk schrieb am
Sindri hat geschrieben: ?08.06.2018 21:27
Rolk hat geschrieben: ?08.06.2018 16:53 Subnautica würde ich grafisch vor Conan Exiles sehen.
Die beiden sind dann zwar auch die einzigen Vertreter dieses Genres die ich selbst gezockt habe :mrgreen: , denke aber schon das kommt so hin.
Hat Subnautica Multiplayer?

Zum Glück nicht. Mir war nicht bewusst das zu Survival zwingend Multiplayer gehört.^^
Sindri schrieb am
Rolk hat geschrieben: ?08.06.2018 16:53 Subnautica würde ich grafisch vor Conan Exiles sehen.
Die beiden sind dann zwar auch die einzigen Vertreter dieses Genres die ich selbst gezockt habe :mrgreen: , denke aber schon das kommt so hin.
Hat Subnautica Multiplayer?
Balla-Balla hat geschrieben: ?08.06.2018 16:53 Schön, dass es eine freie Gesellschaft und das große Internet gibt, da können Leute über Themen diskutieren, von denen andere behaupten, es gäbe nix zu diskutieren.
Ja, manche Sachen muss man nicht diskutieren. Willst du jetzt allen Ernstes mit mir diskutieren, ob Conan ein Survival Game ist oder nicht?
Balla-Balla hat geschrieben: ?08.06.2018 16:53 Schön auch, dass es im Jahr 2018 selbst online games mit toller Grafik gibt, vllt hätte ich meine Kritik explizit auf Survivals o.ä. beschränken sollen, ich dachte das sei klar, denn da ist mir nichts herausragendes bekannt aber ich kenne auch nicht alles.
Ja hättest du. Gibt einen Unterschied zwischen Battelfield-Grafik und einem Survival-Grafik. Beide Genres haben andere Ansprüche an die Grafik.
Balla-Balla hat geschrieben: ?08.06.2018 16:53 Schön auch, dass die Spiele mittlerweile so zahlreich sind, dass Genren unterschiedlicher Struktur gibt, wo ein survival nicht reines PvP bedeuten muss, wo es wie hier, sogar eine gewisse story gibt, was du wohl überlesen hast, und man sogar ganz offline spielen kann.
Nein, eine richtige Story, wie du das aus anderen Spielen kennst, gibt es nicht. Es gibt Storyfetzen, die ein bisschen was über die Welt von Conan Exiles erzählen.
Man kann Conan offline spielen. Und? Es ist trotzdem auf online ausgelegt.
Haeh? Was willst du mir damit sagen ausser, daß du nicht mal auf deine eigene Kritik eingehst.
Das Spiel selber nicht gespielt aber Hauptsache was gesagt... :lol:
Todesglubsch hat geschrieben: ?08.06.2018 17:52 7 days to die ist einfach nur schlecht (d.h. garnicht) optimiert worden - auch nicht auf dem PC. Die teils aus dem Asset-Store zusammengekauften Zombies und Texturen tun ihr...
schrieb am