Test: Battlefield 5 (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spaßige Zerstörungsorgie mit bis zu 64 Spielern   zum Start nur acht Karten
einige imposante, abwechslungsreiche Schauplätze wie Norwegen   ...aber nicht so viele coole Bauwerke oder Extras wie Luftschiffe in Battlefield 1
hübsche Panoramen   interessante Modi wie Battle Royale oder Koop- Arcade kommen erst später
beeindruckende Zerstörungs-Engine, mit der sich vieles einäschern lässt   diverse (meist nur lustige statt nervige) Grafik- Bugs
unterschiedliche Projektilflugbahnen, Einschlagskraft und Durchdringung von Materialien   leichter bzw. starker (alte Xbox) Grafikaufbau bei Vegetation und Steinen
spannende Modi für dynamische Schlachten   Ruckeln stört online das Spielgefühl (altes Xbox- One- Modell)
große Operationen verströmen mehr Kriegs-Atmosphäre als Konkurrenten wie Call of Duty   relativ lange Ladezeiten
dichter Rauch, Nebel und Partikeleffekte erfordern Anpassung der Strategie   teilweise kuriose KI- Aussetzer und Situationen wie fahrerlose Fahrzeuge
Baufähigkeit fügt sich gut ins Spiel ein   inkonsequente Zerstörung der Umgebung
sinnvolle Zahl an Upgrades zur Personalisierung von Klassen und Aussehen   Episode Tirailleur erinnert eher an Mehrspieler- Match
sämtliche geplanten Updates erscheine kostenlos   mitunter unendliche Gegner- Respawns (auch sichtbar)
stimmungsvoller Prolog (Kampagne)   KI entwickelt im Alarmzustand manchmal übermenschliche Wahrnehmungssinne
abwechslungsreiche Schauplätze (Kampagne)   Zwischensequenzen hängen manchmal sekundenlang fest (One X, 4K)
Original-Sprache trägt zur Atmosphäre bei...   ...aber Untertitel gehen im Eifer des Gefechts teilweise unter
große Areale (Kampagne)    
meist viele Freiheiten bei Herangehensweise (Kampagne)    
prima inszenierte Zwischensequenzen (Kampagne)    
verschiedene KI-Klassen (Kampagne)    
mitunter exklusive Kampagnen-Features wie Hypothermie (Norwegen)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 69,99 Euro
Getestete Version Review-Event und Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online: Bis zu 64 Spieler
 
 

Kommentare

Hokurn schrieb am
Jetzt wo der Support eingestellt wurde...
Wie läuft das als eventueller Späteinsteiger eigentlich mit dem Freischalten der Waffen?
An sich ging da ja alles über Wochenaufgaben und dann hab ich was davon gelesen, dass man nachträglich mit irgendwelchen Points auch freischalten kann. Wie verdient man diese Punkte?
Man hat viel davon gelesen, dass die Medic Klasse "nur die MPs" hat. Sind da über diese Updates mittlerweile konkurrenzfähige Waffen hinzu gekommen?
JunkieXXL schrieb am
Miieep hat geschrieben: ?08.03.2019 13:25
JunkieXXL hat geschrieben: ?07.03.2019 21:31 Scheinbar wurden Infos zum Battle-Royale-Modus "Firestorm" geleakt.
Show
Ich persönlich bin sehr gespannt auf den BR Modus. Mit den Fahrzeugen, vor allem den Panzern, bin ich aber noch etwas skeptisch.
Auf jeden Fall kann sich EA in der Sache gut von Respawn Entertainment beraten lassen, welches ja mit Apex Legends ein sehr erfolgreiches BR-Spiel gemacht hat. Das EA-Spiel hat mittlerweile 50 Mio Spieler.
Miep_Miep schrieb am
JunkieXXL hat geschrieben: ?07.03.2019 21:31 Scheinbar wurden Infos zum Battle-Royale-Modus "Firestorm" geleakt.
Show
Ich persönlich bin sehr gespannt auf den BR Modus. Mit den Fahrzeugen, vor allem den Panzern, bin ich aber noch etwas skeptisch.
JunkieXXL schrieb am
Scheinbar wurden Infos zum Battle-Royale-Modus "Firestorm" geleakt.
Pulsedriver30 schrieb am
Kann man sich auch wegen den Änderungen bei meinem "Selbstlader 1916" beschweren. Die haben mir heute mit Ihrem Update und den angeblichen "Verbesserungen" die Reflexvisier "1,5 x Zoomstufe" genommen und zu ner 1,0 gemacht. Hab jetzt gut 160 Std. gespielt und dies macht nun für mich das Spiel kaputt, da ich diese Waffe 100%ig mit der alten Zoomstufe beherrschte. Kein Bock nochmals 160 Std. mit ner anderen Waffe zu "trainieren" um wieder auf diesen Stand zu kommen. Bei solchen Gameplay-Änderungen wünscht man sich die Zeit und das Geld wieder zurück! Finde dies eine Frechheit.
schrieb am