Test: Curse of the Dead Gods (Action-Adventure)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

starkes und kraftvolles Kampfsystem   keine Story, keine interessanten Charaktere
präzises Parieren und Ausweichen sind wichtig   zu wenig Raum zum Experimentieren
Licht/Schatten-Mechanik   Flüche, Upgrades und Co. zu mutlos
Karte des Dungeons mit Auswahlmöglichkeiten   Gegnertypen und Bosskämpfen fehlt es an Vielfalt
elf Waffentypen   Waffentypen könnten unterschiedlicher sein
grundlegend motivierende Roguelite/Roguelike-Schleife   Übersetzungsmacken
stimmiges, düsteres und morbides Gesamtbild   keine Schwierigkeitsgradoptionen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Version 1.0
Sprachen Deutsche Texte (mit kleinen Fehlern) sowie Texte in anderen Sprachen
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Epic Games Store, Steam, Nintendo eShop, Microsoft Games Store)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Curse of the Dead Gods ab 17,99€ bei kaufen

Kommentare

gauner777 schrieb am
Mir gefällt es gut und Motiviert auch.Das es keine Story gibt ist für mich ein großer Pluspunkt ich habe es in Hades gehasst ständig die Charaktere anzulabern damit es weiter ging.In einem großen AAA Titel ist eine Story wichtig aber doch nicht in so einem kleinen Spiel wo ich nur Gegner plätten will.Ich würde dem Spiel eine gute 78% Wertung geben.Ansonsten kann ich der Wertung nur zustimmen.
Klusi schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?10.03.2021 18:03
Klusi hat geschrieben: ?10.03.2021 17:40 willst du mir jetzt vorschreiben, wofür ich mein geld ausgebe?
Natürlich... wie konnte man das auch anders verstehen? :Kratz:
So in etwa, ja
RalphWiggum schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?10.03.2021 18:03
Klusi hat geschrieben: ?10.03.2021 17:40 willst du mir jetzt vorschreiben, wofür ich mein geld ausgebe?
Natürlich... wie konnte man das auch anders verstehen? :Kratz:
Bild
77% beschreibt es eigentlich treffend. Es ist ein gutes Spiel, das sich aber nicht zu stark abhebt, um als überragend zu gelten. Spaß kann man damit aber dennoch reichlich haben, wenn einem das Genre zusagt.
Varothen schrieb am
Acne hat geschrieben: ?10.03.2021 18:15 Entweder gar keine Spiele oder diese mittelprächtigen, bisher kein gutes Spielejahr, da geht noch einiges.
Kann nur besser werden.
Das Spiel ist mehr als Mittelprächtig. Nur weil dem Tester hier mehr als offensichtlich eine Story fehlt ist das Spiel nicht schlecht. Es ist sogar richtig gut! Das Gameplay allein ist toll. Siehe allein die positiven Steam Reviews oder andere Tests. Das Spiel ist mindestens eine 80 von 100!
Acne schrieb am
Entweder gar keine Spiele oder diese mittelprächtigen, bisher kein gutes Spielejahr, da geht noch einiges.
Kann nur besser werden.
schrieb am