Test (Pro und Kontra) zu Psychonauts 2 (Plattformer, PC, Xbox Series X)

 

Test: Psychonauts 2 (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

überdrehtes aber stilsicheres wahnwitziges Design   übertriebener Wust an Sammelaufgaben und Aufrüst- Feinheiten
coole, vielfach aufrüstbare übersinnliche Fähigkeiten   überladene Steuerungs- Belegung
unterhaltsam-ausgewogener Mix aus Kämpfen und Hüpf-Parcours   einige unscharfe Texturen und später nachladende Details
professionell inszenierter Smalltalk   schwache Surround- Abmischung
verschrobene Charaktere mit viel Persönlichkeit   keine deutsche Sprachausgabe
knackige HDR-Darstellung (Xbox Series X)    
schwungvoller Swing- und Orchester-Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro
Getestete Version Microsoft-Store
Sprachen Englische Sprachausgabe, deutsche Texte und Untertitel
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Khorneblume schrieb am
Ich fand die Länge genau richtig. Einzig ein bisschen kurzzeitigen Leerlauf hätte man vermeiden können. Aber ja, das Ende war perfekt. Hätte die 90% durchaus verdient.
monthy19 schrieb am
Bin jetzt kurz vor Schluss.
Am Ende ist es ein nahezu perfektes Spiel.
Was mich aber ungemein stört, ist die Länge.
Es zeiht sich nach einer Zeit doch schon noch enorm. Das hätte man besser lösen können.
Was jetzt nicht abwertend sein soll. Die Level sind fantastisch. Die Bosse super geil. Die Geschichte, richtig gut.
Aber 5 Stunden weniger, wären am Ende mehr gewesen.
Trotzdem ist es am Ende nah an der 90%.
Todesglubsch schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?03.09.2021 15:06 Gab es da nicht in der Zwischenzeit Patches, die den etwas entschärft haben?
Ach Mensch, und ich dachte, ich wurde über die Jahre einfach geschickter :(
schrieb am