Test: Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

düstere Atmosphäre   keine Kartenfunktion
hochkarätige Lokalisierung   relativ kurze Spielzeit
originelle Waffen / Erfindungen   grottige Steuerung (PC)
freie Charakterwahl (PS2 & GC)   kaum Rätsel (PS2 & GC)
einsteigerfreundliches Gameplay   oft unübersichtliche Kameraführung
verschiedene Munitionsarten (PC)   viele Ladeunterbrechungen (PS2 & GC)
auflockernde Minispiele (PS2 & GC)   belangloses Bonusmaterial (vor allem PC)
    unausgereifte Zielmechanik (vor allem PC)
    äußerst linearer Spielverlauf (vor allem PC)


 

Kommentare

purchaser schrieb am
Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber das Game inzwischen gespielt. Es ist nett gemacht, die Kinder sind liebenswert, die Gadgets amüsant, das Ambiente ist recht ordentlich, die Übergänge der etwas holprigen Story mit den StoryBoard-Bildern gelungen. Alles zusammen - nicht schlecht.
Klar, ist es nicht das große Kino, aber viele der Games, die mit gewaltigem Hype angekündigt wurden, sind ohne ihre Werbemillionen auch nicht viel besser. Und man darf nicht vergessen, Lemony Snicket rutscht nie in das kindisch kitschige Niveau ab, das man sonst für diese Zielgruppe vorsieht.
Zierfish schrieb am
hmm kommt mir das nur so vor, oder scheint die Zielgruppe dieser Seite so erwachsten zu sein, dass sie den Film als schlicht schlecht abstempeln??
johndoe-freename-28966 schrieb am
warum machen die bitte immer filmumsetzungen zu filmen die e nen flop sind und die spiele sehen dann ähnlich kacke aus.
wenn interessiert den so ein game bitte?
die müssen doch selber merken bei der entwicklung schon, und spätestens beim testen das sowas keinen spaß macht.
aber is e deren geld und zeit.
ich muß es ja net kaufen.
schrieb am