öhm doch ... wenn die ps3-Version wirklich einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad hat, wie die PC-Version ... oder besser gesagt "Lernkurve" ... hat es keine 90% verdient ... denn es wird nicht gleichmäßig schwerer und anspruchsvoller, sondern innerhalb von 2-3 Level von gemütlich schaffbar auf "Wie zur hölle soll ich den Scheiß schaffen" ... und sowas hat dann halt keine 90% verdient ... egal wie klein oder groß ... Weil du Tetris brachtest:Opa hat geschrieben:Wieso soll man mit einem mobilen Game denn nicht richtig Spaß haben können und warum sollte es keine 90% bekommen. Das ist doch wiedermal dieses kleinkarierte Denken bei dem man zwanghaft versucht Spiele / das Gaming allgemein in ein Formschema zu pressen. Gaming ist am Ende Spaß und Zeitvertreib und egal wie ein Spiel dies erreicht und mit welchen Mitteln - das ist seine Natur. Wieso soll ein Osmos das weniger gut können als eine meinetwegen im Gesamten aufwendigere Produktion.
Im Umkehrschluss müsste man ja Tetris & co. geschlossen als spielerischen Abfall deklarieren und ich denke spätestens hier fällt einem was auf...
Stell dir vor, die ersten level steigen so ... sagen wir mal a-mode 1-4 ... und mit einen schlag wirst du auf Level 9 gesetzt ... und mit dem nächsten bereits auf 20 .... das hat dann nix mit: "Kleinkarriert" zu tun, sondern einfach mit unausgewogener Lernkurve ... und sowas kann zum Spaßkiller werden, was damit wiederum sind 90% eigentlich nicht drin ....