Test: Sid Meier's Ace Patrol (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

solide Rundentaktik   streckenweise steriles Artdesign
anschauliche Manöverbeschreibungen   fade Explosionen und Partikeleffekte
Piloten sammeln Erfahrung & Fähigkeiten   repetitives Missionsdesign
viele Flugmanöver & Verbesserungen   Kampagnen ohne nationale Unterschiede
teilweise historisch korrekte Maschinen   keine Befehle zurücknehmen
Wolken und Kasernen taktisch relevant   viel zu wenig Personal in der Staffel
deutsche Lokalisierung der Texte   unübersichtlicher Iconwust bei mehreren Piloten
    englische Kommentare deutscher Flieger
    primitives Bezahlmodell wirkt sich auf Spielspaß aus


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Gratis (iOS) bis zum ersten Teil der britischen Kampagn
Getestete Version Deutsche digitale Verkaufsversion (iPad).
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch etc.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Multiplayer über GameCenter mit Ranglisten (was aktuell mehr schlecht als recht funktioniert) oder Pass&Play (was aufgrund der kurzen Zugphasen sehr nervig ist).

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Supabock- schrieb am
RealArtox hat geschrieben:Das es für solchen Schunt auch noch 59 % gibt, ist mehr als großzügig.
Wenn man bedenkt, dass da auch noch Sid Meier draufsteht, oh Gott.
Also, "Schund" ist ja nun nicht. Ich habe insgesamt 0,89? bezahlt für die britische Kampagne,
die ist es auch allemal wert. Alle anderen IAPs können getrost ignoriert werden.
Nichtsdestotrotz bleibt es wohl ein Wunschtraum, ein vernünftiges WWI-Strategiespiel zu bekommen.
RealArtox schrieb am
Das es für solchen Schunt auch noch 59 % gibt, ist mehr als großzügig.
Wenn man bedenkt, dass da auch noch Sid Meier draufsteht, oh Gott.
ekelhaftes4players schrieb am
Player 1 hat geschrieben:Dieses Fazit kann man so gut wie auf alle iOS / Android Titel anwenden. Früher war ich noch neugierig und habe mir den ein oder anderen Titel geladen, aber mittlerweile spare ich mir selbst das stöbern in den Shops. Man ärgert sich ohnehin nur.
Das ist totaler Mumpitz. Eventuell guckst du einfach nicht richtig. Seitdem ich ein ipad habe spiele ich fast nur noch darauf anstatt mit meinem high end pc. Ist natürlich die Frage was für Spiele du bevorzugst. Ich habe mit vielen boardgame Umsetzungen meinen neuen Spielehimmel entdeckt. Le havre, eclipse, ticket to ride, nightfall usw. Dazu kommen Spiele wie jetzt neu Warhammer quest und seit gestern der absolute Knaller aufm ipad Kotor. Zudem tolle point and click adventures wie edna , monkey island oder das genial Gemini Rue. Weiter gehts mit Frozen Synapse , Sorcery, Battle of the Bulge...
Hier gibts nen tollen blog über "seroius" ios games: http://boardgamegeek.com/blog/164
Zu ace patrol: also ich hatte viel Spass mit den Kampagnen. Dieses p2w System habe ich nie genutzt, ist auch nicht nötig, wenn man das ganze als rougelike betrachtet. Mich hat der halbgare MP am meisten gestört. Schwachsinnige Bestenlisten und viel zu wenig Optionen.
Bei rouguelikes ist auch alles immer das gleiche, da beschwert sich auch keiner. Da das Spiel mit einer Kampagne gratis ist, rate ich jedem Freund von turn based games es sich mal anzuschauen.
Nekator schrieb am
Ist doch auch bei Meier nichts neues mehr.. der hat sich den "neuen" Spielkonzepten verschrieben und macht seither nur noch Müll (Civ auf FB, jetzt den F2P Dreck...)
Easy Lee schrieb am
Dieses Fazit kann man so gut wie auf alle iOS / Android Titel anwenden. Früher war ich noch neugierig und habe mir den ein oder anderen Titel geladen, aber mittlerweile spare ich mir selbst das stöbern in den Shops. Man ärgert sich ohnehin nur.
schrieb am