Test: Hitman Go (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

cooles Artdesign, tolle Dioramen-Darstellung   einiges Trial&Error
gelungenes Runden-Rätselspieldesign   erste Level sind recht klein
trifft den Hitman-Charme   auf Dauer zu eintöniges Spielprinzip
Laufwege der Wachen studieren   selten Kamerazoom/drehungen
spezielle Gegenstände einsetzen   Bonusstempel trotz Hinweisnutzung
Level gewinnen an Komplexität    
angenehme klassische Musik    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 4,49 Euro (iOS Universal App, Android-App)
Getestete Version Deutsche iPad-Version.
Sprachen Deutsche Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Erfordert iOS 6.0 oder neuer. Ab iPhone 4 und iPad 2/mini spielbar. Wer im Spiel bezahlt, kann Hinweise oder Kapitel freischalten - die Komplettlösung kostet tatsächlich 13,99 Euro.
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

Usul schrieb am
b1tchnow hat geschrieben:Das Spiel kenne ich!
Das hab ich mit meiner Oma immer gespielt. Hieß damals noch "Mühle".
Supi.
PickleRick schrieb am
Das Spiel kenne ich!
Das hab ich mit meiner Oma immer gespielt. Hieß damals noch "Mühle".
mcRebe schrieb am
- hat sich erledigt -
(android-version inkl. testurteil kommt erst später)
Bedameister schrieb am
Als ich damals gelesen hab, dass Square Enix auch Hitman eine Mobile Version spendieren will war ich sehr skeptisch. Nicht schon wieder so ein miserabler Versuch ein Hitman in das Korsett eines Tablets zu zwängen wie es bei Deus Ex der Fall war. Schön dass man so mutig war was anderes zu probieren. So dürfen sie ruhig weiter Spiele solcher Art machen.
Kibato schrieb am
Also ich finde das ist auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel. Wie beschrieben, das optimale Artdesign für ein Tablet. Und man kann jederzeit unterbrechen und später weiterspielen.
schrieb am