Test: Super Mario Run (Plattformer)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

solider Runner   unsinnige Online- Pflicht
präzise Steuerung   sehr kurze Abschnitte mehrfach spielen
viel akrobatische Abwechslung   ärgerliche Automatismen (Rückwärtsbewegung)
fordernde Level für Perfektionisten   nur hochkant spielbar
typisches Mario-Flair in der Präsentation   "Toad Rally" bringt keine Abwechslung
Online-Ranglisten mit Freunden   überflüssiger Königreich- Deko- Kram
    Nintendo- Mitgliedschaft für weitere Extras wie zusätzliche Spielfiguren


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 9,99 Euro (erste drei Level gratis)
Getestete Version Deutsche iOS-Version.
Sprachen Deutsch.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Nur Online-Ranglisten mit Freunden etc.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Sonstiges Erfordert iOS 8.0 oder höher. Nachdem man 9,99 Euro gezahlt hat gibt es keine weiteren Bezahlinhalte.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Warslon schrieb am
Ist aber leider großenteils wahr. Mein Arbeitskollege ist 21 und hat die guten alten Zeiten gar nicht mehr erlebt und versteht die ganze Nostalgie nicht, wenn ich darüber rede, macht aber den neuen portierten Kram mit.
DARK-THREAT schrieb am
Warslon hat geschrieben:Das Spiel ist für die neue Smartphone Generation, die Pokémon Go spielen und denen Mario und Nintendo schon längst nichts mehr sagen.
Nicht zu sehr in Gruppen denken. Ich komme ja auch noch aus der Nintendo/Sega-Zeit und zocke hin und wieder Smartphonespiele wie zB Pokemon Go gern, weil sie mir Spass machen.
Warslon schrieb am
Das Spiel ist für die neue Smartphone Generation, die Pokémon Go spielen und denen Mario und Nintendo schon längst nichts mehr sagen.
Rivaloco schrieb am
matzab83 hat geschrieben:
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Was hat denn der "gemeine IPhone User" so auf seinem Smartphone?
Hunds-gemeine Apps, selbstredend.
Gemein im Sinne von Allgemein. Die meisten IO' s User nutzen ihr Smartphone/Pad wohl eher für Musik, Videos, Internet und Social Media, statt für ein solch nerdiges Mario Spiel.
Ich selbst als echter old school Hardcore Zocker allerdings, natürlich , würde solche billig produzierten und mit Werbung vollgestopften Smartphone-Gelegenheitsspiele sowieso nicht spielen wollen.
Gaspedal schrieb am
Dazu kommt noch, dass die 10? pfusch sind wenn man die App löscht und kein Nintendo Account hat. Weil Käufe Wiederherstellen über Apple gibt es nicht bei Mario Run, nur über Nintendo Account und das finde ich ebenfalls dreist von Nintendo.
schrieb am