Test: Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessantes Spionage-Rollenspiel   schwache Kulisse
gute Dialoge & erzählerische Überraschungen   erzählerisch langweiliger Einstieg
ausgezeichnetes Dialog- & Beziehungssystem   technische Probleme
Entscheidungen über Leben und Tod   Sprung und Kletterei nur an bestimmten Stellen
offene Missions- & Schauplatzwahl   Bewusstlose und Leichen verschwinden plötzlich
Handeln hat direkte Konsequenzen   eher nervige als fordernde Bosskämpfe
gute Stealth-Action-Elemente   einige böse KI- Aussetzer
komfortables Deckungssystem   plumpe Beat'em Up- Nahkämpfe
Missionshinweise kaufen   Türen nicht verschließbar
freie Karriere mit vielen Fähigkeiten   keine deutsche Sprachausgabe
sehr gute Hacking-Minispiele    
viele Modifikationen, Module & Gadgets    
gute Mimik in Dialogen    
KI zwingt zur Bewegung    
gutes Alarmsystem    
Sonstiges
 
Sonstiges
mit Gamepad spielbar (PC)   unspektakuläre Musikuntermalung
kein Tearing, keine Kanten (PC)   sichtbare Deckung nicht immer erreichbar
kurze Ladezeiten   zu viele Waffen- , keine Kommunikationsfähigkeiten
verschiedene Hauptquartiere   Lichtquellen nicht zerstörbar
gute deutsche Untertitel   Tearing und Kantenbildung
erotische Beziehungen möglich   einige Grafikfehler (Figur schwebt)
umfangreiche Dokumentation   Untertitel manchmal zu schnell
automatisches Speichersystem   magere Figurerstellung
Fähigkeitenbaum später modifizierbar    
drei Schwierigkeitsgrade    


 

Kommentare

DocManga schrieb am
Crewmate hat geschrieben:Vom smartphone aus ist es gerade schlecht, aber ich glaube es gab da einem offiziellen patch gegen das drm von sega. Check mal die downloads
Patch 1.1 behebt den ganzen Aktivierungsmist. Danke dir :D
crewmate schrieb am
Vom smartphone aus ist es gerade schlecht, aber ich glaube es gab da einem offiziellen patch gegen das drm von sega. Check mal die downloads
DocManga schrieb am
kann mir mal einer erklären wie ich dieses scheiss spiel aktivieren kann?
Es erkennt keine Internetverbindung, obwohl eine da ist. Firewall aus, er erkennt trotzdem nix.
Offline Aktivierung klappt auch nicht, weil:
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.alphaprotocol.sa01.softanchorinsight.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
Wie solls gehn?
Zulustar schrieb am
Oberdepp hat geschrieben:Ja, ich meinte die "Ost- und Westflügel"-Entscheidung. Das mit Marburg wusste ich nicht. Btw. hört doch auf mit den Spoiler-Kästen. Sowas gehört nicht in ein Diskussionsforum. Wer nicht gespoilert werden will, sollte hier einfach nicht die Beiträge lesen :).
Naja, mal sehen. Vielleicht werde ich das noch mal durchspielen, aber mometnan habe ich noch soviel unbeendete Spiele, da muss Alpha Protocol "leider" den Kürzeren ziehen.
das is die richtige Einstellung, bei mir is momentan auch durch andere Spiele die Spieluft begrenzt, aber ich will das Game noch auf Veteran schaffen auch wenn es keine dumme Trophy aufm PC gibt :twisted: ^^
Oberdepp schrieb am
Ja, ich meinte die "Ost- und Westflügel"-Entscheidung. Das mit Marburg wusste ich nicht. Btw. hört doch auf mit den Spoiler-Kästen. Sowas gehört nicht in ein Diskussionsforum. Wer nicht gespoilert werden will, sollte hier einfach nicht die Beiträge lesen :).
Naja, mal sehen. Vielleicht werde ich das noch mal durchspielen, aber mometnan habe ich noch soviel unbeendete Spiele, da muss Alpha Protocol "leider" den Kürzeren ziehen.
schrieb am