Test: Band Hero (Musik & Party)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr gute Präsentation   mit Ausnahme des Schlagzeugs deutlich einfacher als gewohnt
lange, gut ausbalancierte Karriere   teilweise bizarre Instrumente- Nutzung
sehr gute Verbindung von Wii und DS   Beschränkung der freispielbaren Stars auf Band Hero- Songs
witzige Roadie Schlacht (Wii/DS)   schwache Mikro- Nutzung (DS)
herausfordernde Band Challenges    
viele Mehrspielermodi    
Sonstiges
 
Sonstiges
solide Song-Auswahl mit einigen Highlights...   ...aber auch einigen furchtbaren Tiefpunkten
cooler Mii Freestyle-Modus (Wii)   merkwürdige Song- Zensur
    kein Figuren- Import möglich


 
Band Hero ab 5,70€ bei kaufen

Kommentare

Linden schrieb am
karaokefreak! hat geschrieben:Eeeeh, wieso.. ? Du sagtest, dass die holde Weiblichkeit bei dir begeistert war, weil die Songs von Band Hero ja ach so bekannt wären. Und ich sagte nichts anderes als: Dazu hättest du Band Hero nicht gebraucht - den Kram findeste auch in Rock Band. Und nicht nur das, sondern auch überwiegend Metal Schinken und andere harte Musik... das Verhältnis zwischen harter und weicher Mukke liegt bei Rock Band bei etwa 2:1 (also 2 harte Gänge zu einem Weichspülgang)
Oki, dann hatte ich dich nur falsch verstanden. ;) Dann passt dein Beitrag. Ich entschuldige mich hiermit. War auch eher ein spontaner kauf, hatte außer der Gitarre keine Instrumente gehabt für die Playsi. *g
karaokefreak! schrieb am
Eeeeh, wieso.. ? Du sagtest, dass die holde Weiblichkeit bei dir begeistert war, weil die Songs von Band Hero ja ach so bekannt wären. Und ich sagte nichts anderes als: Dazu hättest du Band Hero nicht gebraucht - den Kram findeste auch in Rock Band. Und nicht nur das, sondern auch überwiegend Metal Schinken und andere harte Musik... das Verhältnis zwischen harter und weicher Mukke liegt bei Rock Band bei etwa 2:1 (also 2 harte Gänge zu einem Weichspülgang)
Linden schrieb am
karaokefreak! hat geschrieben: Wenn du bekannte sachen suchst, hast du eindeutig das falsche Spiel gewählt! Zumal es den harten kram für Profis dort auch gibt...
*reusper* Für mich gibt es bzw gab es nie einen Grund danach zu suchen, weil ich bis auf Cruel Summer nichts davon mag. :] Naja jedenfalls danke fürs nicht lesen, richtet sich an mich aber angesprochen fühlte ich mich seltsamerweise nicht.
karaokefreak! schrieb am
Linden hat geschrieben:Die waren total begeistert von No Doubt, Culture Club, Spice Girls, Pretty Woman, Let's dance etc. Weil das Lieder sind die sie auch kennen.
Bis auf Culture Clubs Schlafmützen-Song und die Spice Girls, die kein Stück in ein Gitarrenspiel passen, findest du alle diese Künstler mit noch mehr Songs auch in Rock Band bzw in dessen Downloadstore. Das Erlebnis hättest du also schon viel früher haben können, wenn Du dich nur mal umgeschaut hättest.
Beispiel:
Von No Doubt gibt es im Rock Band Store 12 Songs - auch die von Band Hero
Von Roy Orbison gibt es 6 Songs im Rock Band Store. Darunter nicht nur Pretty Woman, sondern auch seine anderen Hits, wie z.B. You Got it oder Oobie Doobie
Von David Bowie findest du ebenfalls 6 Songs in Rock Band. Let's Dance ist auf dem exportierbaren LEGO Rock Band, und im Store findest du Klassiker wie Moonage Daydream, Queen Bitch, Heroes, auf der Rock Band 1 Disc das geniale "Suffragette City"....
Und dazu noch rund 980 andere Titel anderer Künstler... - keine Übertreibung, es gibt ab dieser Woche 1000 Rock Band Songs.
Allein die Palette von Tenacous D (Tribute, the Metal, Master Exploder, Rock Your Socks) ist schon der Hammer, dazu die besten 8 Police-Songs, Alanis Morisette, Nirvana, zwei komplette Pearl Jam-Alben, Talking Heads, Lenny Kravitz, Green Day,, Blondie, Red hot Chili Peppers, Oasis, Franz Ferdinand, Duran Duran, Rolling Stones, AC/DC, Pixies, Pat Benetar Billy Idol, Elvis Costello, Kings of Leon usw usw
Wenn du bekannte sachen suchst, hast du eindeutig das falsche Spiel gewählt! Zumal es den harten kram für Profis dort auch gibt...
Linden schrieb am
Ich persönlich mag es, wir haben letztes Wochenende sogar unsere Freundinen dazu bewegen können mal nen parr Runde zu spielen. Die waren total begeistert von No Doubt, Culture Club, Spice Girls, Pretty Woman, Let's dance etc. Weil das Lieder sind die sie auch kennen. Vorher haben sie uns immer den Vogel gezeigt, wenn wir Guitar Hero gespielt haben. Mir persönlich sagt bis auf ein parr wenige Ausnahmen die Trackliste gar nicht nicht zu. Es ist wirklich von der Trackauswahl her ein kleines Frauenpaket aber man kann trotzdem ne menge Spaß mit haben und das macht es dann wieder gut. Für nen Männerabend bei schlechtem Wetter ist es aber nicht gut geeignet, weil Papa Roach, 3 Doors Down, Fallout Boy, Finger Eleven etc haben es nur mit ruhigen/seichten Liedern in die Playliste geschafft.
schrieb am