Test: Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 (Action-Adventure)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schöne Präsentation   sehr niedriger Schwierigkeitsgrad
teilweise herrlich alberner Humor   merkwürdiger Flimmer- Effekt
präzise Steuerung   kaum spielerischer Fortschritt zum Vorgänger
beeindruckender Umfang   bruchstückhafte Erzählung
vorbildlicher Splitscreen   kein Online- Modus
zauberhafte Soundkulisse   ungenaue Tastatursteuerung (PC)
sehr viel zu erkunden und freizuschalten    
liebevolles Design    


Versionen & Multiplayer

Getestete Version dt. Verkaufsversionen
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Dänisch, Holländisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Lokaler Drop In/Out-Splitscreenmodus, sonst nichts.
 
 
Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 ab 15,99€ bei kaufen

Kommentare

superboss schrieb am
melkor23 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Im Vorgänger gab es doch (auch im Gegensatz zum Piratenabenteuer) keine Pfeile, die den Rätselweg angezeigt haben, weshalb einige Rätsel gar nicht so leicht waren.
Hat sich daran jetzt etwas geändert???
Wenn man die entsprechenden roten Steine gefunden und gekauft hatte, gab's halt die altbekannten Pfeile für Minikits, Wappen und die restlichen roten Steine. Aber was hab ich nach dem letzten zu befreienden Schüler auf Hogwarts gesucht. :roll:
Die Jahre 5 bis 7 werde ich mir später mal zu Gemüte führen, aktuell sind es einfach schon zu viele andere Spiele auf dem Backlog. :mrgreen:
mmmhh... Die genauen Mechanismen hab ich irgendwie schon wieder ein bisschen vergessen.(Grübel) Ich weiß nur noch, dass nicht fast jede Rätsel Lösung per Pfeil angezeigt wurde. Das fand ich bei lego pirates nämlich ziemlich schlecht. Von daher hat mich die Erwähnung von Pfeilen ein bisschen geschockt.
na ja ich werds bei Gelegenheit mal zocken, da ich lego HP wirklich gut fand, obwohl es noch immer viel zu leicht war.
Aber die Freiheit, die atmosphärische Welt, die vielen Rätsel und auch die netten Jumpn Run Sachen fand ich richtig gelungen.
melkor23 schrieb am
superboss hat geschrieben:Im Vorgänger gab es doch (auch im Gegensatz zum Piratenabenteuer) keine Pfeile, die den Rätselweg angezeigt haben, weshalb einige Rätsel gar nicht so leicht waren.
Hat sich daran jetzt etwas geändert???
Wenn man die entsprechenden roten Steine gefunden und gekauft hatte, gab's halt die altbekannten Pfeile für Minikits, Wappen und die restlichen roten Steine. Aber was hab ich nach dem letzten zu befreienden Schüler auf Hogwarts gesucht. :roll:
Die Jahre 5 bis 7 werde ich mir später mal zu Gemüte führen, aktuell sind es einfach schon zu viele andere Spiele auf dem Backlog. :mrgreen:
No Way schrieb am
Auch wenn es vielleicht nicht das innovativste Spiel des Jahres ist, die Lego Spiele waren schon immer Toll und ein Pflichtkauf! Das ist mein COD des Jahres :D
superboss schrieb am
Im Vorgänger gab es doch (auch im Gegensatz zum Piratenabenteuer) keine Pfeile, die den Rätselweg angezeigt haben, weshalb einige Rätsel gar nicht so leicht waren.
Hat sich daran jetzt etwas geändert???
muselgrusel schrieb am
Also eigentlich 83% immerhin hat es ( kaum spielerischer Fortschritt zum Vorgänger) euch bei CoD "teil einfügen" eigentlich auch nicht gestört :D?
Immerhin denke ich "aber ein wenig ernüchtert bin ich trotzdem." schon seit Jahren.
schrieb am