Test: Risen (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmungsvolle offene Spielwelt   Einstieg lüftet zu viele Geheimnisse
sehr gute Anfangsspielphase in der Stadt   künstliche & unlogische Story- Streckungen
einige gute Quests mit Konsequenzen   monotone Endspielphase
derbe und natürliche Dialoge    wenig spannendes Kampfsystem
lebendige NPC-Reaktionen   langweiliges Ruinendesign
Kampf, Magie & Diebstahl   inkonsequente Diebstahlbestrafung
markante Stadtarchitektur    veraltete Gestik, kaum Mimik
herrlich designtes Sumpfgebiet   viele Hol- und Bring- Quests
sanfte Tag- & Nachtwechsel   nur drei große Orte, nur eine Stadt
gut verzahnte Queststruktur   billiges Schlossknack- System
    schlecht designte Frauenfiguren
    schwacher Tutorial- Einstieg
    zu viele gleiche NPC- Gesichter
    hölzerne Sprung- & Alltagsanimationen
    übersensibler Analogstick (Xbox 360)
    geringere Sichtweite (Xbox 360)
    Pop- ups & Schattenfehler (Xbox 360)
    deutlich schwächere Grafikdetails (Xbox 360)
    verzerrte Texte nur schwer lesbar (Xbox 360)
Sonstiges
 
Sonstiges
übersichtliche Menüs   alter Held als Hauptfigur (Xbxo 360)
gutes Questtagebuch   Lag beim Speichern (Xbox 360)
ansehnliches Intro   kein eigener Held erstellbar
passender Musikstil   Arenakämpfe ohne Zuschauer
hilfreiche Questkarten   wenig Waffen & Rüstungen
    nur drei Magie- Entwicklungen
    kleinere Grafikbugs


 
Risen ab 3,20€ bei kaufen

Kommentare

Janestar schrieb am
...endlich habe ich es auch mal geschafft das Spiel zu beenden und bin voll auf meine Kosten gekommen. Ein etwas lahmes Ende und das gewohnt hakelige Kampfsystem waeren die einzigen Dinge, die ich als alter Gothik FB auszusetzen haette. Ich wurde sehr gut unterhalten. Die Wertung von 74 ist fuer mich nicht verstaendlich. Freue mich bereits auf den Nachfolger...gogogo Piranhas!
Chibiterasu schrieb am
Sowas ist trotzdem ziemlich nervig. Gold-Edition oder ... Complete wäre genauso klingend und einfach passender
crewmate schrieb am
GOTY ist die gängige Bezeichnung für Spiele in ihrer kompletten Edition mit allen Add-ons (anno 2010: allem DLC) und gepatcht. Angefangen hat das eigentlich mit den Elder Scrolls, die sich immer als "Game of the Year" mit allen Erweiterungen verkauft haben.
Es ist ganz leicht AXO. Es ist eine Bezeichnung die jeder kennt und es gibt keinen Grund daran etwas zu ändern.
Axozombie schrieb am
claudiaca hat geschrieben:
DonLowin hat geschrieben:Release:
01.10.2010
ist es nicht schon lange draussen?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Risen.html
Damit müsste die GOTY-Edition gemeint sein.

eine GOTY . . . muss man sich nicht dieses GOTY "verdienen", würde dann mal gerne wissen welche zeitschrift das spiel als GOTY ernannt hat
schrieb am