Test: Harry Potter: Wizards Unite (Adventure)

von Alice Wilczynski





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Liebevolle Gestaltung der magischen Welt mit Gasthäusern, Gewächshäusern und zahlreichen magischen Fundobjekten   Die leider nur als Symbol dargestellt werden, so dass man nie weiß, was sich dahinter verbrigt, wozu es zu vielen nervigen Dopplungen kommt.
Brauen von Tränken und Züchten von Pflanzen macht Spaß   Die Mirkotransaktionen und Zeitverkürzer sind aber zu penterant im Vordergrund.
Die Herausforderungstürme (Raids) sind ein Highlight, da die Kämpfe Spaß machen und viel für Einzelspieler bieten.   Die App verbraucht unheimlich viel Datenvolumen und die Ladezeiten sind viel zu lang.
Das Zaubern ist eine tolle Alternative zum Fangen von Pokémon   Auf meinem Moto G5 funktionieren die Portschlüssel nicht (kein Ausbrüten von Eiern möglich)
Der Foto-Filter im Ministeriumsausweis motiviert und auch die Berufe haben einen ordentlichen Fähigkeitenbaum.    
Die kleinen Geschichten von berühmten Persönlichkeiten, die den Fortschritt kommentieren und die zahlreichen Lore-Texte sind sehr stimmungsvoll.    


 

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Das lief ja offenbar nicht so dolle...nach 2,5 Jahren wieder Schluss.
LeKwas schrieb am
Wird am 31. Januar abgeschaltet, und schon am 6. Dezember aus den Stores entfernt:
https://www.harrypotterwizardsunite.com/de/
Zitat aus dem Artikel (nicht von mir editiert oder so):
Spieler werden keine Rückerstattung auf vergangene Einkäufe erhalten, außer, wenn es vom Gesetz vorgegeben wird, können aber weiterhin ihr Gold und ihre Gegenstände nutzen, bevor das Spiel am 31. Januar 2022 geschlossen wird. Wir haben für die letzten paar Monate eine Reihe an spaßigen Änderungen am Spiel geplant, also werden Spieler genug Möglichkeiten haben, ihr restliches Gold zu genießen. Wir werden die Möglichkeit, Einkäufe in der App zu tätigen, am 6. Dezember 2021 einstellen.
|7i7us| schrieb am
Kleiner Tipp um hohen Datenverbrauch und langsame Ladezeiten zu umgehen:
Im Menü gibt es einen Punkt "alle Ressourcen herunterladen".
Das am besten direkt nach der Installation im WLAN machen!
4P|Alice schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?28.06.2019 14:16 Was mir aktuell etwas negativ auffällt, dass die Item-Kiste extrem schnell voll ist...
Ja, das Problem hatte ich auch super schnell, weil es ja leider plötzlich mehrere Verliese gibt, um mehr kaufen zu müssen. Mich hat letztens erst ein Freund angeschrieben, der nicht wusste (weil man anders als Bei Pokémon Go nicht darauf gewiesen wird, dass man auch selber Platz schaffen kann), dass man Zutaten etc. auch einfach löschen kann.
schrieb am