Test: Ikaruga (Shooter)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gnadenlose Action   nur magere fünf Abschnitte
Grafikfeuerwerk   happiger Schwierigkeitsgrad
unkomplizierte Steuerung   keine Bonus- Waffen
passable Sounduntermalung   kleiner Bildausschnitt bei „normal“ aufgestelltem Fernseher
diverse Gimmicks und Spielmodi freispielbar    
auch zu zweit spielbar    
     


 

Kommentare

johndoe-freename-2063 schrieb am
HerrSchmidt hat geschrieben:...und das game ist besser als enter the matrix? lol?!
ihr bewertet schon sehr seltsam...
Da wir nicht dazu neigen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, sind die Wertungen von "Enter the Matrix" und "Ikaruga" aus völlig unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten!
Denn bedenke: Jemand der z.B. einen Ego-Shooter mit einer Wertung von 90% gut findet, der muss ein Rollenspiel mit derselben Wertung noch lange nicht mögen. :idea:
HerrSchmidt schrieb am
es gibt sogar freeware games die ich mit dem spiel fast gleichsetzen würde...
und das game ist besser als enter the matrix? lol?!
ihr bewertet schon sehr seltsam...
johndoe-freename-28727 schrieb am
ich kann die Begeisterung für dieses Spiel nicht nachvollziehen. Früher gab es haufenweise wesentlich bessere Arcade-Shooter. Das ist hier nur ein weitesgehend uninspirierter Abklatsch, nur dir Idee mit den Farben ist einigermassen originell (aber rettet nicht das Spiel)
johndoe-freename-2289 schrieb am
also ich mag IKARGUA (auf DC natürlich :D), aber die sounduntermalung ist ein witz!!!! haben die leute bei TREASURE schon mal von dem wort SOUNDTRACK gehört???? echt, gerademal praktisch ein lied gibts und selbst das klingt noch nicht mal..... da haben PSX/SATURN shooter schon mehr vorgelegt -> G.DARIUS, RAYCRISIS usw.
insgesamt ists zwar ein toller shooter, aber seit RADIANT SILVERGUN haben die bei TREASURE nichts wirklich GENIALES mehr auf die beine gestellt. schade drum, besser musik + story + zwischensequenzen und man hätte wiedermal ein godgame erschaffen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Wie aus dem Nichts tauchte als eines der letzten Dreamcast-Spiele der von Treasure entwickelte Vertikal-Shooter Ikaruga auf und eroberte Japan im Sturm - mit dem Ergebnis, dass der Erfolg auf einer weiter verbreiteten Konsole, dem GameCube, weltweit wiederholt werden sollte. Doch kann das Spielprinzip trotz 3D-Varianten wie Panzer Dragoon Orta faszinieren? Finden Arcade-Fans mit dem GameCube ihre Erfüllung?
schrieb am