Test: The Legend of Zelda: The Wind Waker (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klasse KI   mäßige Story
fordernde Rätsel   keine Sprachausgabe
saubere Steuerung   kein Quest- Tagebuch
neues Grafikerlebnis    
hilfreiches GBA-Feature    
sehr gute Animationen    
spektakuläre Bosskämpfe    
inklusive zweier Zelda-Spiele    
viele Waffen und Gegenstände    
innovative Einbindung des Windes    
schöne Tag-, Nacht - und Wetterwechsel    
exzellenter Mix aus Action, Jump`n Run & Adventure    


 

Kommentare

Resi3fan schrieb am
Dieses Spiel ist mein Lieblings Zelda Titel,und der erste (und einzigste) Zelda Titel den ich durchgespielt hab.
Ich liebe den kindlichen Cartoon look ,das gameplay das super ist , der soundtrack den ich fantastisch finde und die Charactere die (meistens) alle süss aussehen.1 A Superspiel,einfach nur fantastisch.Der Gamecube war schon ne klasse Konsole.(PS :Wenn ich mir eine Wii U kaufe werd ich dieses spiel garantiert mitkaufen).
johndoe803702 schrieb am
Meine Favoriten auf dem Gamecube sind:
The Legend of Zelda - Wind Waker (mein persönlicher Favorit)
Paper Mario 2 - Die Legende vom Äonentor
Luigis Mansion
Die Mario Party Reihe (außer dem 4. Teil sind alle empfehlenswert)
Und es sind alles Cube exklusive Spiele, die beweisen, dass man auch ohne High End und HD sehr viel Spaß haben kann.
Ilumi schrieb am
Bestes Spiel am Gamecube.
Musste mal gesagt werden.
OchsvormBerg schrieb am
Onkelmolan hat geschrieben:Erstmal zur Kritik:
Kontra
mäßige Story
keine Sprachausgabe
kein Quest- Tagebuch
Was bitte ist an der Story verkehrt die ist genau so wie bei allen anderen teilen auch
Sprachausgabe wird es hoffe ich niemals bei Zelda geben denn es würde das Feeling total zerstören
Questtagebuch? das finde ich wirklich den größten Schwachsinn. denn grade dieser Efekt nach ein paar Stunden "rumprobieren" ist toll und macht den Reiz am Spiel aus.
Einzigstes Problem beim Spiel ist das es zu klein ist 4-6 Dungeons mehr wären toll gewesen.
Alternative wäre auch für ein paar Triforcesplitter nen Dungeon
Beim Questtagebuch muss ich Dir leider widersprechen. Es gibt wirklich nichts nervigeres als wenn man mit einem Zelda Teil pausiert hat und irgendwann nach Monaten mühsam herausfinden muss, um was es eigentlich noch mal ging und was man machen muss. Bei OoT gabs ja zumindest Navi und Salia quasi als Questtagebuch Ersatz, die immer Hinweise gegeben haben, wie es weiter geht... aber komplett ohne sowas ist es echt nervig, wenn man nicht am Stück durchspielt.
schrieb am