Test: Super Mario Sunshine (Geschicklichkeit)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele Secrets   magere Story
60 Hz-Modus   eintönige Melodien
saubere Steuerung   dürftige Soundeffekte
zehn große Welten   leichte Kameraprobleme
überall speicherbar   wenig originelle Figuren
sehr gutes Level-Design   keine deutsche Sprachausgabe
spannende Boss-Kämpfe   teils nur durchschnittliche Grafik
akrobatische Bewegungen    
tolle Wasserstrahl-Features    
geniale Wasserdarstellung    
herrliche Sommer-Atmosphäre    
freies, ungezwungens Gameplay    
schöne Spiegel- und Lichteffekte    
fordernde Geschicklichkeitsspiele    


 

Kommentare

Akamuntor schrieb am
@ravengp: muss mich dir da voll anschließen, war weitaus schwieriger (was beil Galaxy als Konkurent auch ncit wirklich schwer ist).
@DonCorleone87: omg, SM64 war ggn SMS ja wohl Schrott! Kleine Levels die lang nicht so geil gestaltet waren wie bei SMS.
Grauer_Prophet schrieb am
Also ich fand das Spiel geil. Man muss im gegensatz zu Galaxy ein bissl denken.
JimboDuck schrieb am
DonCorleone87 hat geschrieben:Dann spiel Mario 64 und Mario Galaxy sind eh besser!
Ich bin überrascht, dass überhaupt einer antwortet. :o
Aber damit ich noch einen 3d Mario spielen sollte (oder andere 3d jump&runs), muss der nicht "besser", sondern "extrem viel besser" sein als SM Sunshine.
Diese furchtbare 3d steuerung,... bei den 2d teilen konnte man mit nur wenig Übung alles flott und sehr präzise ausführen, was einen großen Reiz hatte.
Hier läuft man ständig im Kreis rum (mit mieser Steuerung) oder steht auf der Stelle und schießt stundenlang mit Wasser auf Dreckpfützen, aus denen kleine Tiere hüpfen. Irretolle Ideen.
DonCorleone87 schrieb am
Dann spiel Mario 64 und Mario Galaxy sind eh besser!
JimboDuck schrieb am
Ich weiss, ich bin zeitlich etwas hinterher ;-)
Hab mal den Versuch gestartet, um meine GC wiederzubeleben und mir für 8 Euronen das Glanzstück SM Sunshine zugelegt. Für die 8 Euro hätte ich mir aber lieber ein Super Nintendo mit Super Mario World zugelegt und das Teil zum x- ten mal(zuletzt vor ca 13 Jahren?!) gespielt.
Ist ja keine Ausnahme bei 4p, alle Magazine haben den Titel ja hochgelobt (4p war ja noch (zu recht) kritisch) und letztendlich auch eigentlich total verjährt, aber why the hell hat dass Teil mehr als 50% bekommt??? Selten so ein mieses Game gespielt. Bin richtig sauer, dass ich dafür noch 8 Euro hingelegt habe. Klar, das Spiel ist alt, aber ein Mario ist eigentlich zeitlos. Alle 2d Titel würde ich noch mit Freuden spielen, aber mit diesem einfallslosen 3d schrott mit mieser Steuerung, sowie Augen und Ohren quälender Grafik/Soundunterstützung ist ja wohl ein wunderbares Stück Sondermüll entstanden.
Bitte bitte: in Zukunft nur noch 2d!!
schrieb am