Test: Viva Piñata DS (Simulation)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungene Portierung des offenen Spielprinzips   Comic- Grafik wäre auf dem DS besser zur Geltung gekommen als der Stil des Originals
niedliches Figuren-Design   keine Online- Unterstützung
verträumte Stimmung    
entspannte Soundkulisse    
hohe Langzeitmotivation    
sieben neue Knuddelviecher    
kinderleichte Touchscreen-Steuerung    
einfachere Menüs als im Vorbild    
neue Tutorials unterstützen Anfänger während des Spiels    
experimentierfreudige Spieler werden belohnt    
Tag-/Nachtwechsel    
dynamische Wetterbedingungen    
umfangreiches Lexikon direkt im Spiel    
Gegenstände können auf einen anderen DS verschickt werden    
freier Spielplatz-Modus    
Sonstiges
 
Sonstiges
alberne Paarungstanz-Filmchen   sehr leiser Sound
Rumble-Pak wird unterstützt   langweilige Slapstick- Videos aus der Fernsehserie
    Videos und manche Menütexte nicht übersetzt


 

Kommentare

AlperAslan1980 schrieb am
Also ich bin eben auch überrascht, dass dieses Spiel so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat! Ich bin Besitzer einer Xbox360, PS3, Wii und PSP. Ich habe Viva Pinata auf der 360 GELIEBT! Was für ein entspannendes aber auch spannendes Spiel! Seit neuestem bin ich Besitzer eines DS (meine Freundin wollte das unbedingt *g*) und Viva Pinata DS gehört selbstverständlich zur Startspielesammlung.
sandbär schrieb am
Schade, dass das Spiel so gar keine Aufmerksamkeit bekommt. Bisher nicht mal ein vorhandener Kommentar.
Ich habe es mir geholt und bin überrascht, wie gut das feeling der Xbox360 version portiert und an den ds angepasst wurde.
schrieb am