Test: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Adventure-Flair & Knobelspaß   keine Notizblockfunktion
Detektivstory macht neugierig    einige Rätseltypen wiederholen sich
sehr edle Präsentation   Story lässt nach
sympathische Hauptcharaktere    
viele integrierte Zeichentrickfilmchen    
schöner Tageszeitenwechsel    
enorme Rätselvielfalt    
gute Schrifterkennung    
anschaulich erklärte Lösungswege    
intelligentes Punkte- & Hilfesystem    
unheimlich stimmungsvolle Musik    
kleine Such- & Minispiele    
gute deutsche Texte    
Sonstiges
 
Sonstiges
drei Speicherplätze    einige bereits bekannte Rätsel
inklusive Sprachausgabe   einige schwache Zeichnungen
wöchentlich Rätselnachschub übers Internet   nur englische und vereinzelte Sprachausgabe
hilfreiche Menüfunktionen    


 

Kommentare

*Ninchen* schrieb am
Ich habe keine ahnung wie mann bei Professor Layron und das geheimnisvolle dorf weiter kommt könnt ihr mir bei rätzel nr. 100 { sieben Qutrate } :roll: :oops:
Jhena schrieb am
ich kanns dir auch nur wärmstens empfehlen chiller wenn du auch nur etwas spass am rätseln hast.
habs gestern durchgezockt. das hat mich so gefesselt dass ich den tag eig nichts anderes mehr gemacht hab.
sowas schaffen heutzutage nichmal die GROßEN spiele bei mir^^
chiller27 schrieb am
hoffe es is so gut wie ihr alle schreibt! ich hab vor mirs zu holn und bin schon ganz gespannt!!!!
Supabock- schrieb am
Hammergame...
Fesselt mich um einiges mehr als bspw. Chinatown Wars.
PallaZ schrieb am
ich daddel schon den ganzen tag des game. leider ist zu weniger von der sprachausgabe vorhanden und ich wünschte mir, dass es in irgendeiner art und weise n paar animationen geben würde, aber das rätseln ist echt klasse
hoffentlich bleibt die geschichte auch ordentlich
edit:
danke an den vorredner für den fetten spoiler -.-'
schrieb am