Test: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

noch besser als der Vorgänger   etwas zu viele Schieberätsel
Adventure-Flair & Knobelspaß    
unterhaltsame Krimigeschichte    
hilfreiche Notizblattfunktion    
sehr gute deutsche Sprachausgabe    
über 150 interessante Rätsel    
sympathische Hauptcharaktere    
wunderschöne Zeichentrickfilmchen    
gute Schrifterkennung    
intelligentes Punkte- & Hilfesystem    
unheimlich stimmungsvolle Musik    
frische Minispiele    
     
Sonstiges
 
Sonstiges
drei Spielstände anlegbar   einige vorhersehbare Storyauflösungen
wöchentlich Rätselnachschub übers Internet   einige unnötige Laufwege, um Rätsel zu bekommen
hilfreiche Menüfunktionen    
gute deutsche Texte    


 

Kommentare

johannaschumann schrieb am
Ich brauche sehr dringend hilfe beim Rätsel nr.125 jede hilfe nehm ich gern in anschpruch bitte schickt mir eure Hilfe!Danke schonmal jetzt!lg
johannaschumann schrieb am
Lord Lanze hat geschrieben:Das Spiel ist einfach nur klasse!. Habs schon durch. Noch besser als der erste, vor allem der neue Notiz Button ist eine wahre Hilfe. Den hab ich mir oft im ersten Teil gewünscht. Die Story ist meiner Meinung nach noch spannender und die Rätsel sind wieder genau richtig. Nicht zu leicht und nicht zu schwer. Schön auch das man viele alte bekannte wiedertrifft.
Wer auf Kopfnüsse steht gepaart mit einer tollen Story und Atmosphäre, hat hier einen Pflichtkauf vor sich.
hey wenn du es schon durch hast kanns du mir doch bestimrt die lösung von Rätsel nr.125 ist oda???
johannaschumann schrieb am
Hey Leute !!Habe ein großes Problem!Möchte gern ins Schloss aber komme nicht rein weil ich das >Rätsel Nr. 125< Nit lösen kann!Wäre sehr sehr lieb von jemandem wen er bzw. sie mich mal anschreiben würde und mir entweder ein bild von der richtigen lösung schicken würde oder mir genau sagen wüprde wie es richtig geht!Weil ich verstehe das nicht!Danke schonmal im Vorraus!LG :D :) [/b]
Supabock- schrieb am
Naja, wie schon gesagt, einige der Rätsel sind wirklich schwer.
Ich würde es einem Kind in dem Alter nicht schenken.
Aber Spaß haben wüde er sicherlich trotzdem, vielleicht
muss er sich halt öfter mal Hilfe holen.
johndoe452118 schrieb am
Die Altersfreigabe von dem Spiel ist ja ab 0. Aber könnt' ihr mir vielleicht sagen, ob sich das Spiel für einen intelligenten 9-jährigen eignet?
Bitte nur aus Erfahrung sprechen, denn auf den ersten Blick würde ich "Ja" sagen. Will den Beschenkten nicht überfordern und dann zu Frust führen.
EDIT: Ich sehe grade Antworten auf diese Frage. Aber vielleicht könnt' ihr das noch ergänzen. Eventuell aus Erfahrung.
schrieb am