Test: Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All (Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vier neue Fälle   kein Wiederspielwert
neue Psychotaktik   sehr lineare Struktur
gute Tutorialidee für Einsteiger   sehr viel Grafik- Recycling
jederzeit speicherbar   keine erweiterte Touchscreen/Mikro- Nutzung
skurrile Charaktere    
sehr witzige Dialoge    
spannende Kreuzverhöre    
sehr gute deutsche Übersetzung    
Sonstiges
 
Sonstiges
sehr gute Steuerung   keine Sprachausgabe
Anime- & Adventure-Flair   nichts für Japanophobiker
motivierende Beweissuche   schon wieder nur Mordfälle
    spielt sich genau wie der Vorgänger


 

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Das ist schon klar, aber Teil 3 ist auch nur ne GBA Umsetzung und nur darum ging es. Dass Teil 3 vor 4 rauskommen soll ist ja wohl logisch. :lol:
abandoned schrieb am
Hotohori hat geschrieben:In der Hinsicht bin ich sehr auf Teil 4 gespannt, der erstmals keine GBA Umsetzung ist und die DS Fähigkeiten voll nutzt.
Vorher sollten sie aber noch Teil 3 umsetzen der die Story um Phoenix Wright abschließt. Wurde ja für September in den USA angekündigt. Teil 4 hat ja nen neuen Anwalt.
unknown_18 schrieb am
Keine Frage, wer den ersten Teil mochte muss auch zum zweiten Teil greifen!
Man merkt aber halt, dass es eine GBA Umsetzung ist, denn anstatt dass der neue Teil nun so ist wie der letzte Fall vom ersten Teil, der exklusiv für DS entwickelt wurde und die Touchscreenfähigkeiten schon erheblich besser nutzt, findet man diesmal erst gar keine Rätsel, die man mit Stylus lösen muss. Dabei hat eben gerade das suchen nach Blutspuren mit Luminol, das untersuchen von Gegenständen in dem man sie dreht und wendet u.a. sehr viel zusätzlichen Spaß gebracht. In der Hinsicht bin ich sehr auf Teil 4 gespannt, der erstmals keine GBA Umsetzung ist und die DS Fähigkeiten voll nutzt. Wenn das richtig umgesetzt wird, dann kann von mir aus in zukünftigen Teilen Gameplay mäßig alles gleich sein, die neuen Teile kauft man ja eh eher wegen den neuen spannenden Fällen, an denen man schon etliche Stunden sitzt.
schrieb am