Test: Castlevania: Order of Ecclesia (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

edle Präsentation   belanglose Story
hervorragendes Leveldesign   Rüstungswechsel wird nicht dargestellt
präzise Steuerung   keine kreative Stift- /Touchscreen- Nutzung
klasse Kreaturendesign   keine kooperative Multiplayer- Kampagne
packende Bosskämpfe    
neues Glyphen-Kampfsystem    
zig Waffenkombinationen    
neue, imposanteAußenareale    
Erkundung auch unter Wasser    
an die 20 stimmungsvolle Gebiete    
verschiedene Enden    
stimmungsvolle Musikstücke    
erstmals mit etwas Sprachausgabe    
gute deutsche Textübersetzung    
Sonstiges
 
Sonstiges
versteckte Gebiete   Karte nicht zoom- oder beschriftbar
gute Teleport- & Speicherpunkte   nur englische Sprachausgabe
Wettkämpfe/Item-Tausch über WiFi    
Wii-kompatibel (Items freischalten)    


 

Kommentare

Muramasa schrieb am
die ds teile sind recht human mit dem schwierigkeitsgrad im vergleich zum psp teil. hoffe das ein geistlicher nachfolger für den 3ds noch kommt. order ist aufjedenfall der schönste der 3 ds teile.
Chibiterasu schrieb am
Ok, Danke - vielleicht schau ich mir das wirklich mal an. Designtechnisch sind die DS Teile ja alle sehr nett aber Order of Ecclesia sieht sogar am interessantesten aus.
E-G schrieb am
also ich fands schon geil, vor allem wenn man ne massochistische ader hat. es ist nicht untertrieben dass man jede menge fluchen und sterben wird...
aktuell kostet das spiel noch 12? oder so, da kann man eigentlich nichts falsch machen.
aber es war weniger metroid, mehr linearer action sidescroller mit freiheiten. fand ich eigentlich recht gut.
aber am besten fand ich dass man ENDLICH wieder ausserhalb des schlosses war. nach dem verdammten sotn musste ja jeder teil nur noch im schloss spielen. da war der hier echt mal wieder eine willkommene alternative.
und das kampfsystem ist natürlich auch recht spaßig. fand ich gut dass es endlich mal ein actionspiel mit magiefokus gibt.
Chibiterasu schrieb am
War es gut?
Castlevania is auch so eine Serie mit der ich nicht wirklich warm werde. Das Gameplay fand ich nie so prall und eher monoton, in den alten Teilen waren die Spielfiguren auch oft erschreckend langsam - dazu immer das bescheuerte Kerzen zerlegen für Items.
Die Metroidvania Teile wie Aria und Dawn of Sorrow oder Portrait of Ruin fand ich da schon gelungener, kommen aber auch weit nicht an Metroid heran, imho.
Portrait of Ruin hab ich nur angezockt und Order of Ecclesia kenn ich gar nicht. Zahlt sich's aus?
E-G schrieb am
*leiche schänd*
besser spät als nie sagt man doch.
und nun, 3 jahre später hatte ich nun auch endlich die möglichkeit mich tagelang durch dieses machtwerk zu frusten, und da fiel mir doch gleich ne kleine ungereimtheit im test bis in der negativ box auf der fazit seite auf:
nur englische Sprachausgabe
also meine version hat nicht nur englische sprachausgabe...
schrieb am