Test: Dragon Quest 6: Wandler zwischen den Welten (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

duale Weltstruktur   mickrige Dungeons
flexibles Jobsystem   mäßige Storyinszenierung
charmante Präsentation   antiquiertes Kampfsystem
unverwüstliches Spielprinzip    
Sonstiges
 
Sonstiges
solide Lokalisierung   nervige Formationskorrekturen
praktische Kartenfunktion   nicht immer justierbare Kamera
Datentausch via Drahtlos-Link   unkomfortables Speichersystem
gelungene Dualscreen-Nutzung   so gut wie keine Touchscreen- Nutzung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 40
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion.
Sprachen Deutsche Texte.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Profiltausch via Drahtlos-Link.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

4P|Jens schrieb am
abc123def hat geschrieben:Kann man sich einen Charakter erstellen? Also zwischen Männlein und Weiblein entscheiden?
nein, nur der name lässt sich frei wählen - der kann aber natürlich auch weiblich sein ^^
abc123def schrieb am
Kann man sich einen Charakter erstellen? Also zwischen Männlein und Weiblein entscheiden?
JaqueresX schrieb am
Schade das dieses Spiel anscheinend niemandne interessiert. Knapp 15 Stunden schon gezockt, und einfach nur fabelhaft. Jeder der schonmal einen Dragon Quest Teil gespielt hat, weiss genau was auf ihm zukommt. Eine schön klassische, einfache Story mit syphatischen Charakteren, den altbekannten Kampfsystem und toller aufgepeppter Grafik.
Das man seine Charaktere nun auch in bestimmte richtungen lvln kann ist auch einfach nur klasse gemacht.
Besonders hervorzuheben ist da noch der hohe schwierigkeitsgrad. Da freue ich mich sogar auf die hohe Kampfanzahl, da die Bosse dann schon recht schwer sein könnten.
Als Dragon Quest Fan kann man locker noch 10-15% rauflegen, bisher das beste DQ für den DS. Nun noch hoffen das DQ7 für den 3ds nen remake bekommt, dann bin ich glücklich *-*
lenymo schrieb am
Naja meine kleine Schwester wirds mögen die spielt gerne Retro-Rollenspiele. Schön das man noch Teile der Jugend für Games begeistern kann wie wir sie früher auf Super Nintendo und Mega Drive gezockt haben. :lol:
schrieb am