Test (Pro und Kontra) zu Harvest Moon DS (Taktik & Strategie, Nintendo DS)

 

Test: Harvest Moon DS (Taktik & Strategie)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

motivierende Mischung aus Aufbaustrategie und Lebenssimulation   + Arbeiten wie Gießen wirken auf Dauer stupide
großer Umfang   + wenig Einfluss auf optische Gestaltung des Hofs
nette Sidequests wie das Umwerben einer Braut   + Grafik technisch auf GameBoy Advance- Niveau
niedlicher Anime-Grafikstil   + Charaktere sind nur sehr einfach animiert
Streicheleinheiten für die Tiere mittels Stylus   + langweilige Smalltalk- Dialoge
    + die wenigen Musikstücke wiederholen sich zu schnell
    + ausgelutschte Story um Rettung einer Erntekönigin


 

Kommentare

miezmiez schrieb am
Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich spiel schon ziemlich lange HM, aber ich komme beim touchscreenstreicheln nie weiter als bis zum grünen Herz...Geht euch das auch so oder gibt es einen "Streicheltrick" :? Und mein Pferd kriegt nie Herzen, egal wie oft ich es streichel, bürste und anspreche. :cry:
Mach ich was falsch? Danke schon mal für ne Antwort...
Kimi from the Block schrieb am
Hey Leute, könntet ihr mir helfen??
Seit 3 gespielten Tagen kippt meine Figur um obwohl sie kaum was getan hat... bin erst im 1. Jahr Frühlich, 15. also noch nicht sejr weit... aber wieso kippt sie so schnell um? Ich muss nur 10 Steine hacken und ein paar sachen auflesen und schon kommt ein totenkopf über ihrem kopf... und dieser doktor hilft ja leider auch nicht...
schonmal danke für eure antwort =)
Harvest Moon freak schrieb am
biiiitte
hiiilllffftt miiir ich möchte in diesE STADT!!
WIE KOMME ICH DAHIIN??
Harvest Moon freak schrieb am
[/b]Ich möchte gerne wissenwie und wann ich in mineralstadt ghen kann ein wihtel lässtmich nie duh! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Annni schrieb am
Hi Gomez21
Stell dich mit dem Schwert vor den Stein und drücke "A" nicht das was du sonst für ein werkzeug drückst ... gib bescheid wenns geklappt hat ja?
schrieb am