Test: Hotel Dusk: Room 215 (Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klasse Story    keine interaktive Hilfe
dichte Atmosphäre    
sehr lebendige Dialoge    
interessante Rätsel    
markanteCharaktere    
Entscheidungen wirken sich aus    
einmaliger animierter Zeichenstil    
üppige Spielzeit; jederzeit speicherbar    
innovative Touchscreen/Stift-Nutzung    
angenehme Musik    
bequeme Hochkanthaltung    
Sonstiges
   
übersichtliche Karten & Menüs    
alternative Belegung für Linkshänder    


 

Kommentare

Mazze91 schrieb am
dass ist mit abstand das beste DS spiel wo ich besitze hey es hatt story, atmosphäre charaktere ........ , es hatt eine seele, ich wünsche mir gerne einen nachfolger (wenn auch unter anderem titel) da z.B. es ja teils ein offenes ende hatt. und kyle hyde ist mir so sehr wie sam fischer ans herz gewachsen, und das mag was heisen :D :D :D
2-good-4-you schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:
GameBaron hat geschrieben:@ Herr Luibl: Seit kurzem vertraue ich dem 4Players Magazin am meisten, das ist vor allem ihr Verdienst, weiter so!
Danke. Aber irgendwann kommt der Test, der uns entzweit...die Liebe zwischen Leser und Kritiker hängt an einem prozentenen Faden. :wink:
Also ich muss auch sagen, bevor irgendein spiel gekauft wird, muss ich erstmal bei 4players nachschaun wie der test ausgefallen ist.
Bis jetzt haben eig. alle Tests von den Spielen die ich kenne voll ins schwarze getroffen... so wie auch dieser hier!
Applaus Applaus ;)
lAmbdA schrieb am
Aufgrund meines 2 wöchigen Urlaubs, dem plötzlich aufgeflackerten Intresse am Adventure Genre und der guten Wertung, habe ich mich entschlossen Hotel Dusk zu kaufen.
Mein Ersten ernsthafter Ausflug ins Adventureland ist sehr textlastig ausgefallen, aber dennoch ungewohnt fesselnd.
Aber ich bin sehr enttäuscht. Ich finde die Dialoge an den Haaren herbei gezogen. Man spürt irgendwie zu oft, dass sie lediglich insziniert wurden um auf einen Punkt zu kommen. Zudem finde ich dass sich der Hauptakteur ziemlich unrealistisch verhält. Für seine penetrante Art, die Leute auszuquetschen gibt es keinen wirklichen Grund. Ich meine, wenn in dem Hotel ein Mord passiert wäre und Kyle ein Detective wäre, würde ich verstehen warum sich die anderen Gäste diese Fragen über sich ergehen lassen. Insgesammt finde ich Characktere zwar gut gemacht, aber schlecht in die GEschichte eingebunden -ja, es wirkt auf mich gerade zu reingepresst.
Und dieser Ansatz von der Suche nach Bradley. ("Oh Bradley, was denkst du wohl in diesem Augenblick? Ich werde dich finden!") Finde ich auch nicht gut gelösßt.
Insgesammt finde ich die GEschichte recht intressant, aber schlecht ausgearbeitet und inszeniert.
Zum Gamplay ansich kann ich nichts sagen, da ich keine Referenzen hab. Ich werde mir nun noch Another Code zu legen und hoffe damit besser bedient zu sein.
dukleine schrieb am
kann mir jemand weiterhelfen beim der stelle 17:40Uhr wo ich den zettel unter dem schrank hervorziehen muß der aber dann reiß. hier soll das brecheisen zum einsatz kommen, aber jedesmal erwischt mich der hotelchef! was mach ich verkehrt???
SlainAndara schrieb am
E-G hat geschrieben:ob cing schon am nächsten arbeitet?
glaube kaum dass die es bei 2 von 2 platin spielen belassen (another code & hotel dusk)
das solltest du dir mal ansehen slain wenn dir dieses so gut gefallen hat http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Code.html
Jo danke. :)
Habe ich auch schon lang aufm Merkzettel. Aber mehr als 15 Euro bekommen die für 5 Stunden Spielzeit von mir nicht, da kann die Story noch sogut sein. Gekauft wird es, werde ich auch gut finden, aber nicht für über 30 Euro.
schrieb am